Am besten vorher bei jemand im Forum probefahren ... Er hat seins ja schon ausgebaut, glaube ich, wegen Verkauf ... die eigene Einschätzung im praktischen Fahrbetrieb ist schon sinnvoll.
Beiträge von derbysk
-
-
Servus Hans ... Für Euch wär doch auch KW 1 eine Option ... soll auch sehr angenehm sein und ein breites Spektrum abdecken, hat @MINIfrks gepostet
-
Zitat von Minivanfan
Ich sehe das so.
1. Wer es gerne mal sportlich mag und eben genau so gerne mal halbwegs komfortabel cruisen möchte kommt um die Option eigentlich nicht rum.
2. Wer, wie ich, sich einzig und allein ein Komfort Zuwachs gegenüber dem Serienfahrwerk versprich und den strafferen Sport Modus nie fahren wird, macht ohne auch nichts falsch.
Sicher.....wenn die 500 € nicht weh tun tuts auch nicht weh wenn´s an Bord ist.
4. Aber wie gesagt, unnötige technische Spielereien finde ich auch nicht von Vorteil.Ich schließe mich den Hilfestellungen von @Chucky101 und @F55-WW14 an.
Deine Punkte 1 im Zitat: sehr richtig. Und ich kann Dir sagen, das funktioniert prächtig, Allein um die sehr verschiedenen Fahrbahnzustände auszugleichen, komm ich da nicht drumrum ... und auf manchen AB hoppelt es auf Sport-Stellung ... ist halt ein Kompromiss,. dann einfach auf MID, hab ich zwar nicht die Sportkennlinie, brauch ich aber auf der AB nicht zwingend ... Vollgas bringt vollen Schub.
2. ergibt sich aus meiner Erläuterung zu 1, es macht durchaus Sinn, wenn die Variabilität einem das wert ist. Das Fahrgefühl ist für mich auf Normal EDC besser als mit Serienfahrwerk, gerade die hinteren Dämpfer stecken Schläge besser weg als die Serie.
Zu 4: Unnötig ist es nicht. Den AMS Bericht habe ich schon dort aus meiner Seite kommentiert. Ein wesentlicher Punkt war denen, dass bei 18 Zoll RFT schon Normal zu hart vorkam. Bei mir 17 Zoll Non-RFT passt Normal zu meinem Geschmack, ist weicher als das Sportfahrwerk eines Skoda Octavia RS, das schon mal poltern kann. Sport ist mit meiner Mini-Kombi etwas stärker gedämpft als ein Skoda -Audi- Sportfahrwerk, für das Kurvenräunern auf guten Landstraßen optimal. Da verstehe ich dann auch das gute Abschneiden im Wedeltest bei der AMS .... wobei ich im öffentlichen Straßenverkehr nicht wedele

Ich hatte schon mal geschrieben, bei den Einstellungen wäre schön, alle Parameter einzeln zu verstellen, also die Dämpfung ohne die anderen Sportzugaben....
ich hatte da das Bild von Löffel, Messer, Gabel bemüht und bemerkt, ich würde gern noch selbst entscheiden, wie ich mein Menü zu mir nehme ...
Ist aber Jacke wie Hose, denn gibt's aktuell nicht ... trotzdem komme ich mit dem Gebotenen sehr gut zurecht

-
Danke! Auf jeden Fall wirkt es hochwertig... aus der Ferne ... Da bleibt also Spannung auf die Premiere

-
Mini Clubman wagon will be brand's U.S. flagship
"Flagship" heißt ja dann so etwas wie...
Der 7er der Mini-Marke ...
Da wird dann doch der Mehrwert und Mehrpreis zum F56 ganz gut verständlich, den als erster Axel @bigagsl gepostet hat.
http://www.autonews.com/articl…l-be-brands-u.s.-flagship
image.jpg -
Ich Versuch zu raten, wo das ist:. Bernina-Pass .... oder Gotthard?
Wo sind unsere Schweizer?

-
Haha, das dachte ich auch immer bei Mercedes oder VW ... hier im Clubman hat es mich zum ersten Mal überzeugt .... Na warten wir malerst ab, wie es in Natura wirkt ...
Sollte ich in 3 Jahren mal einen gebrauchten kaufen, Ist es gut, wenn ich bezüglich der Konfi etwas flexibel bin
Und dann bin ich ja nochmal 3 Jahre älter ... da wird mir Edelholz ja noch eher gefallen ...
Not Normal das ... Mini hilft sogar beim " in Würde" altern ... oh weh die Griechen 
-
Wie findest Du denn die im Burgundy Rot?
MINI F54 Clubman Interieur (enthüllt)
Ich finde das sehr schön - z.B. Mit Pepper White außen

Die Edelholzleisten am Mitteltunnel verbreiten Luxusjacht-Ambiente ...
ist schon die zarteste Versuchung ... seit es Minis gibt ....

-
Danke Jerome @Big-J
Nur - das JCW beim 5-Türer schaut am Heck nicht schön aus. -
nein, ich meine eigentlich das DTC und bei ESP off das Electronic Differential Lock Control (EDLC)
"Nein?" - Du meintest es vielleicht nicht, aber das was Du beschreibst, wird im aktuellen Katalog bei Mini als "Performance Control" verkauft.
Ich sehe gerade, dass es bei der letzten Generation Mini, so wie du schreibst, als "DTC" beschrieben wurde. Ist auch korrekter als Performance Control.
"Die optionale Dynamische Trankions-Control (DTC) gibt dem Fahrer die Möglichkeit, aktiver das Eigenlenkverhalten des MINI Clubman zu nutzen. Die elektronische Differentialsperre EDLC erkennt einen zu hohen Radschlupf am kurveninneren Rad und bremst es für bestmöglichen Vortrieb in Kurven und bei unterschiedlichen Fahrbahnverhältnissen geregelt ab."
Der Begriff ist für mich eher ein Marketing-Gag