Beiträge von derbysk

Gekauft wird am 13.7., nur noch 6 Tage 8o Der Countdown läuft, Wenn ich noch zurückdenke, wie wuselig Martin @F55-WW14 vor der Übergabe war :):D

Täglich wurde der Standort des fertigen Minis gesucht ... und der wollte sich immer wieder verstecken ... war wie Ostereier suchen :D Sorry für OT

Genau, da sind sich auch alle Fachzeitschriften einig:

Auf trockenem Asphalt ist der Fronttriebler, noch dazu wenn so gut eingestellt wie Cooper S oder JCW, leichter, schneller und macht mehr Spaß :D

Meine letzte Passfahrt ist erst 2 Tage her, aber ihr macht mich hier schon wieder wuselig :thumbsup:

Wer den Clubman ungetarnt gesehen hat, dem ist sicher die lange Tankklappe aufgefallen. .... Ein Schelm, wer da an den vorhandenen Platz für eine Elektro-Plugin-Dose neben dem Tankstutzen denkt

Aber bescheidene Frage: Ist das sicherheitstechnisch überhaupt denkbar, ein Funke könnte das Benzin-Luftgemisch am Tankstutzen sehr leicht entzünden ... denke ich...

@harley Wenn Du im Original Pressetext BMW nachliest, steht dort..

Quelle: file:///C:/Users/AP03/Downloads/Der_neue_MINI_DE.pdf

Zitat von BMW - der neue Mini

Premiere für Dynamische Dämpfer Control im neuen MINI. Die neu abgestimmten Federungs- und Dämpfungssysteme weisen ein reduziertes Gewicht auf. Die Dämpfer werden an Vorder- und Hinterachse durch dreipfadige Stützlager entkoppelt. Ein weiteres Novum im Ausstattungsprogramm von MINI ist die Dynamische Dämpfer Control. Für die Dämpferabstimmung stehen zwei Kennlinien zur Wahl, sodass je nach Fahrsituation eine komfortorientierte oder sportlich direkte Reaktion auf Fahrbahnunebenheiten aktiviert werden kann. Die Einstellung von Zug- und Druckstufe erfolgt über das elektrische Ansteuern der Dämpferventile.