Beiträge von derbysk
-
-
Echt, @harley Aisin ist ja richtig.
Ich hab gestern mit mehreren BMW Ingenieuren gesprochen. Dort wird von etlichen mit dem F48 eigentlich vertrauten Leuten immer noch verbreitet, die 8-Gang Automatik im neuen X1 sei von ZF

Der X1 wird ein tolles Auto.
Für mich wird er wie ein hochgelegter 5-Türer fahren ... wie mein fliegender Teppich....

Super, dass wir vom gemeinsamen Entwicklungsaufwand profitieren dürfen

Der X1 25i einwandfreie JCW
Leistungsdaten ... auf die Straße gebracht mit neuester Haldex V Kupplung ... Probefahrt ist da schon mal fällig 
-
Wie er das in dieser kurzen Zeit hinkriegt, über alle Möglichkeiten der Multimedia-Smartphone- Connectivity und Navi-Reiseplanung, sogar Connect der Go zu berichten ... ein Parforceritt mit Bravour ...
Coole GoPro-Aufnahmen vom Circuit de Castelet !
Übrigends ist auch der 5-Türer in Electric Blue im Drift zu sehen !!!
Merci beaucoup!

-
Bravo, @Big-J Tolle Info von Dir! Die Strecken - einfach der Hammer

-
Ja genau, Deine Green Tour, 1x mit Version 1.0 und einmal mit Version 2.0 ?

-
Wahrscheinlich meint er auch, dass die Warmlaufphase eventuell nicht dabei ist. Das kann uns aber nur Karlheinz @KHD sagen...
Der Einwand trifft aber alle Deine bisherigen Meister-Verbräuche, @Chucky101
Du hast ja immer den Motor Warmgefahren und dann Vollgetankt. Selbst bei den Pausen wurde der Motor nicht so kalt wie nach einer Nacht

-
@Benni-Hamburg. Klasse gemacht
... Wo gibt's die Nummernschilder? Möcht ich auch 

-
-
Sehr gut, Martin
und auch die 8-Gang-Automatik, die bei den Vierzylindern im Clubman kommt, ist gleich mitgetestet - für schnell befunden
Quelle s.o. Bimmertoday.de
" Auch wenn Fahrdynamik für viele Kunden nicht der wichtigste Kaufgrund ist, lässt sie sich am Steuer der von uns gefahrenen Varianten xDrive25i und xDrive25d jederzeit erfahren. Die souveränen Vierzylinder-Motoren bieten auf Landstraße und Autobahn stets ausreichende Kraftreserven, auch spontane Überholmanöver sind dank der schnell arbeitenden Achtgang-Automatik absolut kein Problem. "
-
Das nehme ich als Plus für den F55

Der F54 hat von beiden (F56,F55) etwas, die Proportionen Schnauze/Fahrgastzelle eher in Richtung F56 ... wegen der flacheren Frontscheibe ...