Danke an Felix, Sunny am Berg
_MG_7813_s.JPG_MG_7806_s.JPG
Beiträge von derbysk
-
-
-
-
-
Sehr gut geschrieben, Martin @F55-WW14 besser als jede Betriebsanleitung - das meine ich ehrlich

Was man noch erwähnen sollte: Die Verkehrszeichenerkennung braucht so 2-3 Sekunden, um nach Passieren des Schildes umzuschalten.
Wenn eine Radarfalle direkt hinter dem Schild platziert ist - das ist erlaubt - kann man das Tempo nicht mehr rechtzeitig drosseln.
Für viele Szenarien ist es aber sehr hilfreich: Wenn man ein Schild übersehen hat, kann man sofort nachschauen.
-
Ich schließ mich da an. Allerdings bin ich HUD Fan.
Wobei ich es auf der Autobahn meist aus habe.
Aber auf neuen Strecken - gerade wenn es darum geht, wie auf der Alpentour viel Umgebung zu sehen, und trotzdem im HUD auf einen Blick die tatsächliche mit der erlaubten Geschwindigkeit abzugleichen. Und den Bordcomputer auf dem Momentanverbrauch zu haben. Das geht bei Wired ohne HUD nicht. Da habe ich entweder Tempobegrenzungsanzeige (bei Driving Assistenz) oder Momentanverbrauch. Externes Navi geht natürlich auch.
Immer wieder kam es vor, dass ich erlebte: "Mensch, wegen dem Fahrradfahrer, den ich überholt habe, hab ich gar nicht auf die Tempobegrenzung am Fahrbahnrand geachtet."

-
Deine Erfahrung mit Reifen ist Gold wert, Jerome!
Hattest Du Pirelli Zero am Abarth oben?
Das mit der anderen Gummimischung beim Pirelli würde erklären, warum @Apona in der Nässe auf der Silvretta-Bergstraße so gerutscht ist. Seine Reifen waren vom Ring schon etwas abgefahren.
Die Dunlop Sportmaxx waren bei Nässe wunderbar.
Gruß Hartmut
-
Gerade im Konvoi, bei schlechter Sicht ... es ist eine schöne Signalfarbe mit Ausstrahlung ...

-
Hallo Martin,
Mirabelle wird uns immer in guter Erinnerung bleiben, ich durfte ja mit ihr zu Minimaiks Übernahme von Miss Sophhie fahren ... Waren das noch Zeiten

Gibt's schon Details zum Aussehen und Konfig von Dumbo?
Und zur Namenwahl?Gruß Hartmut
-
Alpentour mit @MiniSD 5.9.2015:
5-Türer Cooper Serie mit OZ Felgen 17 Zoll Luftdruck 2,5 vorne 2,4 hinten
Anreise von München mit vielen Baustellen 80 begrenzt nach Dornbirn 5,8 l
Auf der Alpentour ging der Gesamtverbrauch bis Bielerhöhe auf 6,1 l hoch
Ende der Alpentour bei 5,9 l. Dann Heimreise wieder auf Gesamt 5,7 lAB Anreise im MiD Mode, Alpenrunde im Mid, Steigung alles Sport, Gefälle MiD
AB Rückreise Green Mode. Den Driving Modes ist viel zu verdanken. Green hat hier aber fast nichts ausgemacht, nur Streckenprofil und Sport- Mid Verteilung.Ohne die Stellung Sport hätte ich bei Nässe nicht am SD von Wolfgang und Cooper S von @mini3 dranbleiben können, und die beiden sind den Berg an der Haftgrenze hochgefahren, wie echte Bergziegen, aber von der ganz schnellen Sorte
Hätte ich aber keinen Mid Mode, oder Greenmode, würde also alles auf Sport fahren, hätte ich 1-1,5 l mehr gebraucht.Wir waren uns einig, dass alle Motoren F56 eine ideale moderne Mischung aus Sport und Sparsamkeit sind.
Wir hatten ja ab Cooper alles vertreten, den SD, den Cooper D, Cooper , Cooper S und JCW.