Ähh ja, und bemerkenswert: "Garantie: Es ist zu beachten, dass jede Haftung für Sachmängel ausgeschlossen ist." ![]()
![]()
Beiträge von derbysk
-
-
Sehr gute Idee - ich find auch, dass der F55 mehr von den ursprünglichen Fahreigenschaften hat

DAB hat viel besseren Sound

-
-
Hallo Markus,
Auf Kurzstrecken in Deiner Heimat würde ich auch nicht unter 5,8l kommen. Das betrifft das Geländeprofil.
Zusätzlich habt ihr auf den Autobahnen von Zell an Bamberg vorbei eine Asphaltmischung, auf denen ich meinen Augen nicht trauen wollte, was der Momentanverbrauch anzeigt. 5,5 bei Tempo, Wind und Temperatur, wo ich anderswo 4,5l habe. Es liegt also nicht an Deiner Fahrweise oder Deinem Auto.
Der Asphalt auf der Silvretta Strecke, Reschen, Engadin und Flüela war sehr glatt, das Profil glatt zum ständigen Fahren bei 60-80, fast ohne Stop, mit vielen Gleitpassagen, also nur wenig Anstiege. Das reißt dann auch die Passauffahrt heraus, wenn Du im 6. bei Schubabschaltung oder kilometerlang 2,7-3,3 verbrauchst.
München Dornbirn hat einige ungünstige Berge drin, ist also kein Spritsparland, erst wenn es dann nach Wangen hinunter zum Bodensee geht, und die Baustellen 90 und nicht mehr erlauben, kann man da auch sparen.
EDIT: Ach ja, die Restkm-Anzeige ist beim Benziner nicht genau nutzbar. Bis 3/4 voller Tank suggeriert sie grössere Reichweite, um dann im letzten Viertel einzubrechen.
Aber mit der Durchflussanzeige des Momentanverbrauchs hat das nichts zu tun.Gruß Hartmut

-
-
Nana ... @mini3 ... Ist auch der 44 l Tank, der hilft hier. Der Cooper hat nur 40l.

Oli kriegt doch noch einiges mit ...
.... an dem Haken hat er angebissen
-
Der Kennerblick 
Wie oft hast Du auf der England-Fahrt den Tacho abgestaubt?

Btt: Nach dem Auftanken hat die Restkm-Anzeige in Dornbirn erstmalig 745 km angezeigt ... Wer hätte beim Cooper schon mehr?
-
Ach Du meinst, Göran will den Forums- Motor der Forums-SSD?

Siehe mein nick

-
-