Beiträge von derbysk
-
-
Wäre interessant, ob wiederholt akustische Warnung ertönt, wenn man hinten offen fährt ... Sozusagen mit offener Hose

-
Ich muss gerade schmunzeln ... mir kam nämlich gerade der Gedanke, welche Kommunikation zwischen Mini und den TÜV Experten abgelaufen sein muß, um die Haftpflichtversicherungseinstufung festzulegen.
Die größte Unsicherheit kommt vom Faktor Mensch ...
Was könnte alles schiefgehen beim Öffnen der Türen?
... Lasst mal Eurer Phatasie freien Lauf,..
Murphies Law ... Tür stößt beim Öffnen gegen parkendes Auto ...
... schwerer Koffer fällt aus 1 m Höhe auf den Fuß beim Öffnen der zweiten Tür ...
... nach Einkauf beim Ikea lässt jemand eine Flügeltür ... (Oder beide
) offen für überlangen Schrank/Paket/HolzLeisten 
-
@01goeran Wie Du dich sicher erinnerst, hab ich wiederholt - zu oft? - geschrieben, dass das Ein- und Ausladen des Gepäckraums in engen Parklücken ein Graus wird, da man sich um die ausladenden Hecktüren herumquetschen muss.
Da Euer zukünftiger jedoch meist in der Garage parkt, Einzel- oder Tiefgarage ist das für Euch aber kein Problem.
Wie schon ein anderer User geschrieben hat, dauert es ca. 3 Sekunden, bis sich die eine Tür automatisch auf Fußkick öffnet, nachdem vorher zur Warnung 2 oder 3x die Rückleuchte blinkt. Fühle mich im User Workflow (

) etwas behindert. Das ist aber sicher Ansichtssache. Die freundliche Dame sagte, Mini hätte es auch bewußt so eingestellt, dass nur eine Tür aufgeht, da sonst Gepäck rausfallen könnte. Das klingt plausibel, die Zugänglichkeit des Gepäckraums für meinen Geschmack aber suboptimal. 
-
Unser erster Kontakt: heute

Innen Burgundy Leder sehr edel, außen ohne Bonnet stripes schön
Design gefällt
Sehr chic!Praxis für die Familie Hecktüren Öffnung nicht optimal, wie vermutet
Die Mitarbeiterin sehr angenehm, bestens informiert zum Clubman
Der Sohn könnt sich den Clubman später sehr gut vorstellen im Fuhrpark
-
Jack steht deutlich tiefer gegen Elli... @01goeran und @Eisschokolade seid Ihr zufrieden mit dem Gefühl?
-
Er heißt doch auch Mini ... wie die Nadel im Herbslaub

-
Superspitze, das Foto vom Heck, find ich auch

Stimmt, das Heck ist einfach viel viel interessanter beim PW ...
ich denke mal ganz frei ...
... vielleicht wär das gar nicht schlecht, rote Ringe um die Frontscheinwerfer Edit: Vorsicht - Humor
oder - jetzt ernsthaft- rote Bonnet-stripes in der Farbe der Rücklichter...ev. nur zwei schmale Stripes, nicht mal ganz durchgezogen
-
Ich hab DDC, aber keine Tieferlegungsfedern ... als Tip: Wenn Du viel auf der Autobahn fahren willst mit Deinem JCW, nimm lieber das Sportfahrwerk ... das hoppelt weniger als die Sporteinstellung am DDC ...
Gewinde kannst dann immer noch einbauen ...
Das DDC ist schön für die Landstraße, aber nicht für die AB
-
Die sind ja nur 1 km gefahren, das sollte alles wieder wern...

Hier auf Bergstraße im 1. und 2. Gang steil nach oben, 5 km mit 12,9 l/100km mein Rekord