Die Amis bei Motoringfile haben sich immer gewünscht, bei der Zuteilung früher bedacht zu werden. Vielleicht kommen die ersten alle dorthin?
Bilder: http://www.motoringfile.com/20…convertible-mega-gallery/
Die Amis bei Motoringfile haben sich immer gewünscht, bei der Zuteilung früher bedacht zu werden. Vielleicht kommen die ersten alle dorthin?
Bilder: http://www.motoringfile.com/20…convertible-mega-gallery/
Soll der Kunde nicht wissen, dass das taufrische Cabrio im Verkaufsraum schon vor dem Winter produziert wurde ... der steht dann im Freien im Schnee? ![]()
Könnte aber gut sein, das die in die südlichen Gefilde zuerst gehen, Südafrika wär jetzt ein Traum, genauso Karibik ![]()
Hallo! Er kommt vom gerade taufrischen BMW X1 auf UKL Plattform und wird dann auch im nächsten Countryman 2017 so sein ![]()
Also ist auch der Verbrauch der selbe.
Physikalisch gut hergeleitet ... nur kleine Parameter (Details) fehlen noch ![]()
Der Dreizylinder wird bei gleicher Performance beim Beschleunigen wirklich ähnlich verbrauchen wie der Vierzylinder. Da der Vierzylinder schneller auf Zieltempo beschleunigt, erreicht er früher den Fahrzustand, bei dem nur die Geschwindigkeit niedertourig gehalten werden kann. ![]()
Jetzt sind wir im Teillastbereich, und dort ist es etwas diffiziler. Hier zählt die Zahl der Zylinder, die in Betrieb sind, genauso wie die Drehzahl, bei der der die Teillastleistung abgerufen wird. Beides könnte sich ja ausgleichen, könnte man sagen.... da gebe ich JumboHH ja grösstenteils recht. Aber der Auslastungsgrad der 3 Zylinder ist bei 70km/h im höchsten Gang eben doch nicht gleich dem des Vierzylinders. Der 3-Zylinder ist dabei noch länger übersetzt, der Auslastungsgrad der 3 Zylinder ist höher.
In diesem Betriebszustand, aber nur in diesem
spielt der 3- Zylinder seinen Vorteil aus.
Ich fahr viel in diesem Zustand und freue mich daran. Jemand anders wird das gar nicht brauchen.
Bei 70-100km kann der Dreizylinder in Teillast doch ein gutes Stück einsparen, zwischen 0,8 - 1,5l. Über 1l aber nur bei stark gedrosseltem Tempo <100km/h, Windschatten, rollwiderstandsarme Fahrbahn, Reifenluftdruck bei 2,4 bar kalt - ich pumpe gar nicht höher auf - wohlgemerkt: wenn das beide Fahrzeuge machen!! ![]()
Jedenfalls ist der Unterschied nicht wirklich enorm, wer viel Autobahn mit Geschwindigkeiten über 130 fährt, wird mit dem Cooper S glücklicher werden. My Five Cents ![]()
Wann haste Deine Probefahrt?
Bin achon gespannt, wie Du ihn im Vergleich zum 2er findest.
Im Dezember hat er geschrieben ...
@silverstein Wie Du schon weiter oben richtig beschrieben hast, bewegen sich die Profilblöcke einfach zu stark bei diesen Temperaturen. Dadurch werden Fahrwerkseigenheiten, wie die des F56, beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten einfach deutlich verstärkt.
Tieferlegung oder ein anderes Fahrwerk würde sicher helfen. Geschmacksache - der F55 ist da zum Glück nicht so schlimm, längerer Radstand, härtere Federn.
Ich persönlich würde mit Winterreifen Geschwindigkeiten über 140 nur bei sehr freien Autobahnen geradeaus fahren.
Waren Deine früheren Autos Minis?
Habt Ihr gehört, was bei VW gemacht wurde, um den Verbrauch zu senken bei der Zertifizierung .... Diesel ins Motoröl gefüllt. Die Reifen auf über 3,5 bar aufgepumpt .... was da alles rauskommt. Wäre nur interessant, ob das Diesel ins Motoröl zum Graubereich oder zu Rote Karte-Massnahmen zählt.
Die anderen Hersteller halten sich schön still, momentan.
Für mich zählt, dass bei meinem Mini der angegebene Verbrauch auch bei normalem Reifenluftdruck plausibel erreichbar bleibt, wenn die Strecke stimmt.
Hmm @mini3 Du bist mit dem Cooper S doch OT hier ![]()
Aber schöne Emotionen ... Transportiert ... Gruß Hartmut
Super, Mirko, danke! Toll der Vergleich zu Deinem Cooper S F56 mit DDC, zu 118d und 2er Active Tourer ![]()
So ist der Driving Assistent Plus im BMW X1 gelöst, Stop and Go auch bei Tempo 0-30, Spurhaltefunktion...
Und Connected Drive Services Paket, RTTI wäre dort auch einzeln zubuchbar bei Connected Drive ... das geht schon ab im Mini ...
Quelle BMW X1 Online-Katalog
So im Mini nicht bestellbar, ich kann damit aber gut leben... ![]()