*schulterzuck* breite Reifen - sind das 225?
Beiträge von derbysk
-
-
@hansnl1 Da stimm ich Dir zu
Wie fandest Du den elektrisch schließenden Dachhimmel?
Mir passt im F55 gut, dass er manuell geht. Irgendwie robuster ... -
Schöner Zahlensalat - aber alles vertreten

-
@UnionChuck Akt- stimmt- dann ist Elli aber immer ausgezogen in Deinen Händen-
Was für ein wundervolles Kopfkino

-
Stimmt, da wirkt Melting Silver Dach besser ... viel Lackpflege braucht das Burgundy für gute Optik ...
-
@Minivanfan BMW hätte natürlich auch einen Harley-Motor einbauen können

-
Mulhouse liegt kurz hinter der deutschen Grenze, und ja auf der AB in Deutschland kann man schnell fahren

-
Die aktuelle Otto-Motorentechnologie?
Miller-Prinzip - Turbolader - Einspritzung - beim 3-Zylinder verbesserte Einlass-Füllung - Twinpower beim 4-Zylinder ... -
@pietsprock Danke für Deinen schönen Fahrbericht zum Clubman 4-Zylinder Diesel:
1.000.000 Kilometer? --- Die F56-Million-Story --- Fit für die nächsten 30.000
" Als Ersatzwagen bekam ich vom Autohaus kostenlos den neuen MINI Clubman Cooper D für den Tag (eigentlich hätte ich ihn bis gestern haben können) zur Verfügung gestellt. Recht gut ausgestattet, allerdings fehlten mir ein paar Extras, die ich in meinem MINI doch schätzen und lieben gelernt habe - so z.B. den Abstandstempomaten und die Rückfahrkamera. In den Proportionen ist der Clubman deutlich gegenüber dem Vorgänger gewachsen und spielt nun im Golf-Segment. Er bietet reichlich Platz für 4 Personen (mit einem fünften Mitfahrer dürfte es schon etwas eng werden) und liegt gut auf der Straße. Der 150 PS Vierzylinder-Diesel geht gut zur Sache, allerdings - erstaunlicherweise - gefühlt etwas rauer als mein 116 PS Dreizylinder-Diesel, der etwas geschmeidiger zur Sache geht. Die 34 Mehr-PS benötigt der Clubman schon, um das zusätzliche Gewicht zu stemmen. Übernommen habe ich den Clubman mit 880 Kilometer auf dem Tacho und einem Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer von 6,2 Litern (angegeben ist er mit 4,3 Litern auf 100 Kilometer). Nach gut 200 Kilomtern habe ich ihn dann schon am frühen Abend wieder gegen meinen Nemo getauscht, da es gestern besser in meine Tagesplanung passte. Für die Tagesstrecke, welche ich im exakt gleichen Fahrstil gefahren bin wie mit meinem Dreitürer, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 3,6 Litern erreicht und lag damit um 0,8 Liter über meinem normalen Verbrauch - exakt die Differenz zwischen der Herstellerangabe für beide Modelle - 3,5 zu 4,3 Liter."
Peter, wie fandest Du den Federkomfort im Vergleich zu Deinem F56 Cooper D?
Wie laut war der Dieselmotor, im Vergleich zum 3-Zylinder im F56?
Und mein Mitgefühl zu dem Kratzer

-
Ähmm ja, zu Weihnachten steht das Cabrio im Showroom und die Cabrio-Zielgruppe bestellt dann zur Auslieferung im März .... oder so