Danke, @Big-J ![]()
Für @JumboHH Diskussion Winterreifen für den SD der Link hier die Diskussion bitte weiterführen
O bis O im MINI F56 F55: Zeigt uns Eure Winterräder Winterreifen - Der Winterschuh Bilderthread
Danke, @Big-J ![]()
Für @JumboHH Diskussion Winterreifen für den SD der Link hier die Diskussion bitte weiterführen
O bis O im MINI F56 F55: Zeigt uns Eure Winterräder Winterreifen - Der Winterschuh Bilderthread
@JumboHH Das kommt auch auf die Reifenmarke an ... Welche ist es denn?
Aus meinen Probefahrten F55 SD mit 195 breiten Pirelli Winterreifen 16 Zoll und F56 Cooper mit 175/55 Dunlop 15 Zoll habe ich für mich geschlossen, dass 175 am Cooper durchaus noch gehen, dass aber für S und noch mehr SD 195 das Minimum ist, die Marke Pirelli hat in Kurven den besten Eindruck gemacht.
Für meinen F55 Cooper hab ich dann Goodyear Ultragrip 9 195/55 16 Zoll aufgezogen, wenn auch mit leichten Abstrichen in der Kurve sehr niedriger Rollwiderstand und leise (Hauptargumente) sonst sehr ausgewogen gut. Super zufrieden - wäre aber nix für den SD ![]()
Wir sind hier OT - ich platziere mal einen Link im richtigen Thread: Erfahrungen mit Winterreifen ...
Die Dunlop Sortmaxx Sommerreifen haben nach 10.000 km noch Restprofil 5,8 mm vorne 6,5 mm hinten
Geht - finde ich
Die letzten Tage konnte ich Kreise um die winterbereiften Autos fahren - wie Schumi auf Slicks ![]()
Absolute Kaufempfehlung. Ich bin diese Saison über 10.000 km auf diesen Reifen gefahren. Absolut top in Geräusch, Haftung Trocken/Nass, Kurve - eine glatte 1
@01goeran Das ist goldrichtig ![]()
Kühle Atemluft ist 100x besser als trockene Heizungsluft. Nur frieren sollte man nicht.
Ich werde wohl bald MX5 auf Privatrezept verschreiben ... In Kombi mit Skikleidung und Helm zum Gehörschutz und Ohrenwärmen ![]()
Haben nicht die Amis die Höchstgeschwindigkeit 55 Miles p H extra wegen der Cabrios festgelegt
.... na ja und für die paar Trucks, die da rumfahren ![]()
P.S. tolle Bilder .... cooler Eindruck offen ![]()