Ja, warum eigentlich nicht - Nacktfahrten liebst Du doch ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
@Hyglo Das hast Du gut klar gestellt. Bei Langstrecke lässt der Momentanverbauch über den Großteil der Zeit auch auf den Gesamtverbrauch schließen. (Da gab es ja so ein Integral in der Mathematik)
Bei Geschwindigkeiten über 130 Tacho tritt der Reifen natürlich mehr in den Hintergrund und der Luftwiderstand in den Vordergrund.Bei niedrigeren Geschwindigkeiten spielt auch das Reifenmodell eine Rolle, nicht nur die Reifenbreite (wenn der Unterschied nur 205 zu 195 ist, zumindest).
Der Rollwiderstand bei einschlägigen Reifentests ist hier schon ein guter Anhaltspunkt. Der wird bei moderneren Reifen immer noch etwas besser, ohne dann bei Eigenschaften wie Bremsen auf Trocken und Nass zu verlieren.
Wäre nur mal interessant, was Du bei Landstrasse mit 100 so einen Momentanverbrauch hinbekommst. Dann weißt Du, wo es fehlt. -
Ja, @Fuchser505 Bei der Grösse, solange das Dach schwarz oder weiss (hier die Folie) ist

-
@UnionChuck Da bin ich echt gespannt, was bei einer Sparrunde rauskommt

-
Na das klingt doch schon mal super

-
-
Byte sagt Bye Bye. ...
... und auch Sunny winkt, er fand dich bezaubernd, die eine Fahrt nah an Deinem Hintern ...

Jetzt hat der Oli doch bald nen neuen Feger ...
ob der auch so gut riecht?

-
Hmmm ... die gebrauchten erklären das für die USA glaube ich nicht -
Der Speitpreis ist etwas zu niedrig ... die Amerikaner kaufen wieder dicke SUV
Aber der neue Countryman wird wieder gut gehen in USA, denke ich

-
Hallo @Hyglo Probiere doch mal, die AB - Abschnitte mit 115 zu fahren, statt mit 130.
Das Streckenprofil und der Anteil der Ampelstarts macht viel aus.
Was für Reifen und Reifendruck fährst Du denn?Die Klimaanlage macht gar nicht soviel aus, insbesondere, wenn Du auf Green fährst.
-
Haha - dann braucht sie sicher auch kein Kurvenlicht. Ich brauchs auch nicht ... aber LED sind schon gut