Beiträge von derbysk
-
-
Hab gerade mit einem Südtiroler Mercedes CLS AMG Fahrer gesprochen -
Seine 4 Türen frieren regelmäßig fest, wenn das Wasser des auf dem Dach tauenden Schnees vor der Nacht in die Gummi-Schaumstoffdichtung der Türen fließt.
Also geht das quer durch die neuen Modelle der Marken ....
Die neuen Werkstoffe der Zulieferer sind es. Die Schaumstoffe bringen ein paar Dezibel Schalldämmung, aber haben ihre Tücken.
Am Tag rechtzeitiges Trockenlegen des Schaumes hilft.

-
Zitat von @harley
2. August: Nuova MINI JCW - Test Drive Francesca Neri - Alessandro Gino @Valdieri
herrlich ... dein Beitrag vom 2. August mit U- Turn, Zeitraffer- und Slowmo- Aufnahmen
MINI John Cooper Works F56 auf Youtube & Elsewhere - Der JCW Videothread -
Wenn man Euch liest, bekomme ich echt Kribbeln

Lasst uns alle den @Fuchser505 und @UnionChuck um einen Live-Vergleich bitten

aber ich kann nicht - Verlass mich da auf Euch
Spannung 
@Mr.Salt-JCW mehr Infos bitte - Vergleich zu welchem Fahrzeug?

-
-
Auch wenn Pebbles keine eierlegende Wollmichsau und Maxi Crossover wird, ich bin schon seeeehr gespannt, welche Verbräuche Mandy und Göran mit Edit: ihr hinkriegen
.... und um Pebbles gehts ja hier im Thread
-
Danke Oli - ja das ist schon eine gute Info

Das hat mich auch gestört, nach dem Haftungsabriss hat der Cooper S versetzt, ich hab erst gedacht, ich bin so schlecht, dass ich nicht einmal einen Ampelstart mit 2/3 Gas hinbekomme
Man kann sich da sicher auch gewöhnenAber mein Bilstein- gedämpfter blauer Combi ist da wunderbar und die 220 Pferdchen, die ich grad gestern wieder am Pass Thurn loslassen durfte, lassen mich fühlen - und verstehen
Ist halt doch schön, wenn man am Pass Power hat ... hab einen Porsche Cayenne überholt, der wollt erst gar nicht gern dem Skoda Platz machen, aber ich bin da kein Risiko eingegangen und dann als er eingesehen hat, dass er nicht beide Spuren braucht dann Zack vorbei ...
... aber sorry für meine OT Geschwätzigkeit in Deinem Thread - Damit Du verstehst - Irgendwann ist auch für mich wieder Zeit für 231 PS
Ich find es jedenfalls toll, dass Du Helly nicht verbastelst
-
Ich meld mich hier schon mal auf Warte-Option

Richtig gelesen Du hast 
Aber behalte ihn möglichst lang - Du weißt, der Hartmut kann auch 2 Jahre und länger warten - auf meinen F55 Cooper hab ich etwa fast zwei Jahre gewartet, bis es ihn so gab, wie ich ihn wollte - je länger Du ihn hast, um so billiger wird er
Nee kein Druck - ich müsst eigentlich eh noch 2 weitere Türen einbauen *autsch* - nur SpaßAber wenn ich nur halb so verrückt bin wie Du - werde ich das zu gegebener Zeit ernst im Herzen bewegen

Aber wie fühlt sich die Helly beim Zusammenbremsen an? Allein an die stärkere Works-Brense musste die Vordere Federung ja angepasst werden, wenn ich in meiner Bescheidenheit ohne jede Rennlizenz den Cooper S schon "auf Block" gebracht habe

-
@UnionChuck Was meinst Du mit souveräner, die Sportfederung?
Bei niedriger Geschwindigkeit - bei hoher?
Stärker gedämpft?
Wie ist das Ansprechen auf Querrillen?Bei meiner Probefahrt F56 Cooper S mit Sportfederung vor der BMW Welt vor fast 2 Jahren haben mich zwei Details gestört:
1. Beim Ampelstart kam es sehr schnell zum Abriss der Traktion - wohl Zugstufe etwas zu hart.
2. Beim Zusammenbremsen in die Kurve waren nicht mehr viele Reserven = Federweg übrig - Federhärte etwas zu gering für wirklich sportliches Fahren - oder Druckstufe zu geringDie EDC Variante stellt mich mehr zufrieden, weil ich wählen kann: Gleiten auf AB auf weich und hartes Anbremsen auf Hart
Ich möchte aber klarstellen, dass ich die Sportfederung als gelungene Abstimmung für die Autobahn ansehe - es interessiert mich nur, wo der JCW hier noch besser geworden ist
Vielleicht leg ich mir ja nächstes Jahr einen gebrauchten JCW zu.
-