Bei diesem Bild ist die Sättigung zu weit aufgedreht. Das kommt nicht hin.
Hier live mit dem iPhone unbearbeitet.
Bei diesem Bild ist die Sättigung zu weit aufgedreht. Das kommt nicht hin.
Hier live mit dem iPhone unbearbeitet.
@01goeran Farbe ![]()
Die Seitverzierungen im AluLook à La Xline beim X1 gehören mit den schwarzen Bumpers zum All4 Paket. In Natura siehts gut aus, finde ich.
@Willi Cooper Man kann aber auch das JCW Exterieur-Paket nehmen.
Edit: Leider stürzt der Konfigurator immer wieder ab, so dass ich nicht mehr den Unterschied zeigen kann.
Sehr schön, Mirko - Du hast sogar durch das Panoramadach-Glas fotografiert - keine Mühe gescheut.
Ich hab es ja vor einer Woche berichtet - das ist Leder British Oak mit Colour Line British Oak
Im Konfigurator sieht es so aus. Ist hell geraten, aber gefällt mir.
MINI F60 Countryman Interieur - Interieurbilder und Informationen
Ich persönlich habe mal Interieur Oberfläche Chestnut und Color Line British Oak konfiguriert.
Sieht sehr chic aus.
Hab jetzt ein Mittel gegen das Abstürzen des Konfigurators gefunden - ist ein Bug ...
Ich konfiguriere einen 5 -Türer komplett und ändere dann das Modell auf Countryman. Er überträgt die meisten Ausstattungen, z.b. auch Business, die LED Lichter, Sitzheizung, Dachreling etc. Nur Exterieur, Interieur und der comfort wegen verschiebbarer Rückbank, Anhängerkupplung muss nachgefeilt werden.
Klingt verrückt, aber damit geht es. ![]()
Immer, selbst beim simplen Reifentausch, fahre ich einige hundert Km zurückhaltend.
Danach: Einfach ordentlich warm und kalt fahren und dann lass den MINI fliegen![]()
So - dass hab ich jetzt mal gemacht - und der Adler fliegt wieder.
Dass er zu Beginn (erste 60km) gar nicht auf die Sporttaste reagierte und jetzt bei 200km sehr wohl wieder weiß, was von ihm verlangt wird, spricht dafür, das das Motorsteuergerät wieder neu lernen muss.
Auch Green musste erst wieder lernen. Der gewohnte Unterschied zwischen streicheln und annähernd Vollgas war auch zuerst weg.
Jetzt ist er schon fast wieder der Alte.
War davor schon ein kleiner Schreck.
Edit: Danke Oli, @UnionChuck, @Willi Cooper und Danke an die Community
Danke, Oli @UnionChuck
Das ist eine gute Idee. Dann sollte ich aber als Kunde auch gesagt bekommen, ob ich ihn vorsichtig einfahren sollte oder ganz normal rannehmen sollte bis 5.000.
Ich hab Freitag um 12:45 zweimal anzurufen versucht, dann auf Band Rückruf erbeten. Dieser war nicht erfolgt bis zur Abholung 16:20 Uhr. Bei Abholung sollte ich über das Telefon der Rezeptionsdame damit abgespeist werden, die Kurbelwelle sei gut gewesen. Die Begründung war, niemand hätte Zeit für ein Gespräch. Erst als ich intervenierte war ein kurzes Gespräch möglich.
Dabei hatte ich nicht damit gerechnet, dass nach der dann erfolgten Probefahrt diese Frage für mich so wichtig würde. Thema war nur der Zustand vor Serienstandsverbesserung und Motoröl-Wiederverwendung. Diese Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Die Frage zur Gewährleistungsprüfung wurde mit knappem Ja beantwortet.
Ich werde Montag nachfragen.
Bei mir auch nicht - dabei fährt er, ich sag mal, nicht wie vorher
Klartext - er fuhr vorher gut und jetzt gebremst - wie lange ![]()
Wolfgang- Das schon - aber die Software-Bremse wäre dann so konfiguriert, dass sie bei 60km schon einen Leistungssprung zulässt, momentan 137km geht schon was - es kommt ein deutlicher Schub bei Sport. Da fehlt aber noch deutlich was von 1.500 bis 3.000 U/min. so sicher 20%.
Beim Beschleunigen ist er einfach noch unwillig. Sobald man die Geschwindigkeit hält im hohen Gang, geht der Verbrauch zurück.
Ich tippe eher auf die Reibung als auf Software-Bremse.
@MiniSD Bei Neufahrzeugen sicher. Wir haben aber hier über eine fragliche Softwarefunktionen beim Lagerschalentausch gesprochen - zuletzt mit dem Ergebnis, dass dem nicht so ist.
Please back to topic Sunny ![]()
Nach 65 km glaube ich nicht mehr an die Software Regelung.
Erhöhte Reibung aber sicher. ![]()