@01goeran Das müsste das JCW Exterieurpaket sein
JCW Interieur und JCW Sitze, SD mit voller Hütte
Beiträge von derbysk
-
-
Er passt richtig gut zum 5-Türer - wirkt gar nicht so groß
-jedenfalls nicht zu großEr hat MINI Ausstrahlung
-
Derbysk Junior war der erste - ich habs nicht geglaubt und die Wette verloren
gewonnen haben AlleP.S. Sunny leuchtet ihm von hinten heim
übrigens JCW Sitze -
Derbysk Junior hat ihn entdeckt - ich bin glatt vorbeigefahren
LIVE -
@Skipper Heut ging es auch mit eingeschalter Klima nicht viel länger als ohne Klima. Max. 10s.
Aber sonst hätten sicher die Scheiben beschlagen. -
@Skipper Bei mir funktioniert es momentan auch nicht mehr länger als 10 s - kann an der kalten Witterung liegen - Feuchtigkeit im Auto
-
ich habe die Umluftfunktion in letzter Zeit bei Temperaturen um die 10°, trockener Witterung und freien Scheiben zweimal nutzen müssen, da es draußen sehr ländlich stank. Der Umluftbetrieb schaltete sich nach 15 bzw. 30 sec. wieder ab. Das kann so nicht normal sein, werde es bei der nächsten Wartung monieren.
Bis dahin schalte ich die Lüftung einfach vorübergehend aus, wenn schlechte Luft angesogen wird. Das ist ein Handgriff und es nervt kein Eigenleben der Technik.Um länger Umluft manuell zu halten, muss die Klima an sein - dann geht das auch.
@UnionChuck was heisst, dass AUC (Automatische Umluft Control) entfällt ab Dezember bei neuen Modellen aller FXX Modelle?
Gibt es dann weiter die Möglichkeit, bei Tunnels die Lüftung auf Umluft zu schalten? Gruß
-
@Gigamot Danke für die Info. Meiner ist Baujahr Dezember 2014 - aber Anfang 2016 auf den laufenden Stand der Software gebracht - ob Motorsteuergerät weiss ich nicht. Jedenfalls haben die Driving Modes damit gefühlt schneller umgeschaltet.
-
Zurück zu den Lagerschalen. Und Motorverhalten nach der Serienstandsverbesserung.
Durch @Willi Cooper habe ich einen Vertreter der Serviceberatung bei München Petuelring sprechen können am Telefon.
Hab ihm das kurz so geschildert, und nach der Zurücksetzung der Motorsteuerung gefragt. Sehr nett. Es ist genau so, wie von Oli @UnionChuck vermutet:
Die Motorsteuerung muss erst wieder neu angelernt werden, dies passiert beim normalen Fahren mit allen Driving Modes, sofern man welche hat. Es betrifft auch genauso die Fahrzeuge ohne Driving Modes. Es würde bis 500km dauern, maximal. Sei eine ganz normale Sache bei moderner Motorsteuerung.
Dann bin ich mal happy. Weil der kleine jetzt schon wieder sehr gut geht bei 200km nach Lagerschalenservice.
-
Wenn man bei minus vier Grad am Banhof steht und der Zug ausfällt, vergeht einem auch die Lust aufs Bahnfahren... im Auto ist es selbst im Stopp&Go schön warm
Durch solche Erlebnisse steigt die Lust aufs Auto enorm