Beiträge von derbysk

EZ 11/2015
    Hab mich mal eben durch den Konfigurator geklickt und es fehlt fast nichts.
    Bis auf Vollleder und die Dynamische Dämpfer Control fehlt wohl nichts, zumindest ist mir da auf die schnelle nichts aufgefallen.
    Kostet mich rund 34.000€, allerdings sind die Verhandlungen noch nicht am Ende und stehen noch 1000-2000€ auf der Waage...

Also wenn Dir die Sitze gefallen und die Farbe der Innenausstattung - und er bis auf DDC voll ausgestattet ist, dann würd mich nichts von einem Kauf abhalten zu diesem guten Preis ;)

Genau, wir haben mehrere Vorführwagen deswegen gekippt, weil keine Rückfahrkamera dabei war. Das geöffnete und gefaltete Dach lässt dich nicht gut nach hinten sehen. Die Rückfahrkamera ist ein MUST HAVE in meinen Augen.

Und DAB und Harman Kardon sind auch schöne Extras. Driving Assistent ist auch schön. Hat unser Cab leider nicht, der 5-Türer schon. Man kann viel mehr geniessen, wenn man nicht auf alle Temposchilder achten muss. Ich würde mir das Streichen der Sonderausstattung sehr gut überlegen, sonst ärgerst dich jahrelang ....

Ok Helmut - Pastis hat es so schön zitiert - und mehr gibts dazu nicht ;)

Mirabeau oder wie soll er heißen?

Oder nur von meiner Seite, ich mach ja die ganze Arbeit hinter den Kulissen.
    Wird doch ein Leasing, sehr gute Konditionen von der Hausbank - null Anzahlung 48 Monate. Versicherung ist auch schon unterschrieben. Jetzt muss nur mit Freitag alles klappen.

Ich werde das Cab auf Sommerreifen entgegennehmen. Sonst wär der aufkeimende Frühling beleidigt. :saint:

@MINI-Checker Das Beispiel zeigt, man sollte nicht zu tief graben ... sonst findet man was, was nicht passt.

Meine Frau mag Mirabeau sowieso nicht. Es war nur so lustig, da es @Mirabelle ja schon im Forum gibt, und Mirabeau wäre das männliche Pendant ...

Aber es ist ihr Fahrzeug - und sie sagt, ihr könnt schreiben was ihr wollt: " Ich werde nach mehreren Wochen in das Cabrio hineinhören, dann flüstert es mir den Namen durch den Wind .... " Find ich sehr gut :0016:

@Willi Cooper :0016: Dann ist Rafale nix für meine <3 Dame.

Die Geschichte des Grafen Mirabeau habe ich schon nachgelesen, vor Dir ;) Die Nation und die Bajonette ... Aufklärergedanken - leider etwas militärisch im Spiegel der Zeit damals ...

Aber in der heutigen Zeit schöne Sätze wie:

Gibt es keine natürlichen Rechte, die älter und heiliger sind als alle gesellschaftlichen Konventionen? Es könnte dem Menschengeschlecht nur zum Heil gereichen, wenn man den Unterschied zwischen Bürgern und Fremden endlich vergäße und in allen zuerst und vor allem den Menschen sähe.

Das stimmt auf jeden Fall für das seitliche Bild ....Aber wahrscheinlich denkt man sich das bei den Rückansichten mit dazu ... daher die schmale Wirkung :D

... das hätte mich gewundert, wenn das nicht nur die Smartphone-Verzerrung wäre . Die Streifen sind ja bei der Hinten-Ansicht nicht zu sehen.

Schönes Foto mit tollem Kontrast - so saubär :thumbup: