EBC Blackstuff hab ich seit knapp 2 Jahren auf dem Cooper F55 hinten. Für Allround inclusive Alpenpässe völlig ausreichend - kein Fading. Viel besser als 1. Serie Original bis Bj. Ende 2014.
Beiträge von derbysk
-
-
Irgendwie schon fast ein salomonischer Kompromiss - hat schon gute Seiten

-
Danke Peter - Das ist ja eine gute Quelle! Klingt plausibel.
-
-
Doch, sicher schon. Man fürchtet Kannibalisierung ....

-
Prost dem Sterling und seiner Familie
Er möge den Wind zerteilen
... aufregend schöne Straßen erschweben
... ... und immer brav dem Lenker folgen!
Auf ein glückliches Autoleben

Prost

-
Erst mal soll Sterling der Straße die Zähne zeigen ... ich seh schon Mardi um ihn herum flattern .....

-
ja, ist ja schon fast 100 km alt

Na das wird ein Spaß, wenn Sterling erst mal zahnt ...

Bei wieviel km kommt der erste?

-
Toll - toll - toll
bei der Farbe kommen die neuen Unionjack-Leuchten richtig toll raus ....
Und die Felgen - passen einfach zum Cooper

P. S. Bitte noch ein Bild vom Hintern mit beiden Leuchten - edit : so in der Art - so sauber wie jetzt ...

-
Autobild liegt mit seiner Einschätzung etwa bei 30kWh und Reichweite ca. 200km.
Zitat von MiniGTwie ich bei heise.de/auto gelesen habe, soll die batterie nur 200kg wiegen. dann wird es wohl keine riesige batterie, dafür hat der mini angeblich nur 1370kg, was sehr angenehm wäre.
Zumindest interessant:
Zitat von Autobild"Dadurch, dass die Akkus im Kardantunnel und unter der Rückbank untergebracht sind, haben wir eine bessere Gewichtsverteilung von 54 Prozent vorn und 46 Prozent hinten", erläutert Hermann Spranger. Die normalen Mini-Modelle haben ihr Gewicht ungünstiger zwischen 70:30 und 60:40 zwischen den Achsen verteilt.
Zitat von AutobildEin geplanter Top-Speed von abgeregelten 150 km/h ist für einen E-Mini mit den fahrdynamischen Ansprüchen der verwöhnten Kunden einfach zu wenig;
Für dieses gebastelte Konzept müssen Kompromisse her. Daher finde ich den Top-Speed genau richtig.
Landstraßen sind die Domäne - dafür aus 200kg Akku möglichst viel Reichweite zu holen.
https://www.autobild.de/artike…per-se-test-14632663.htmlQuelle AB 7.3.19 Seite 30