ich muss aber auch mal was Positives äußern.
Ich habe nach 4 Jahren und 40 tkm noch immer die ersten Scheibenwischerblätter montiert.
Hab bei 74.000km nach 4,5 Jahren auch noch die ersten. Wechsel auch bald.
ich muss aber auch mal was Positives äußern.
Ich habe nach 4 Jahren und 40 tkm noch immer die ersten Scheibenwischerblätter montiert.
Hab bei 74.000km nach 4,5 Jahren auch noch die ersten. Wechsel auch bald.
@Skipper - Sehr interessant mit den Reifen - Danke für die INFO!
Bezüglich Fussgängerschutzsystem. Ich habe ja das Wort "versteckt" nicht benutzt, das hast Du hinzugefügt.
Dem Sinn nach trifft es das aber schon.
In diesem Fall ist im BMW Leistungskatalog bei Bremsflüssigkeitswechsel offensichtlich Inspektion der Fussgängerschutzsysteme abgelegt. Das ist im Nachhinein auch zugänglich. Unterschrieben habe ich es beim Auftrag nicht, da dies nicht schriftlich erwähnt wurde. Das Wartungsprotokoll wurde nicht vor den Arbeiten vorgelegt.
Es war auch bei der persönlichen Begutachtung am Fahrzeug nicht zur Sprache gekommen. Sonst hätten wir ja gleich schauen können, die Motorhaube war beim Gespräch offen.
Danke Oli - man lernt aus Erfahrung-
mir wurden nach 3 Jahren anlässlich des Bremsflüssigkeitswechsels die Dämpfer mit noch deutlich mehr als 1,5 Jahren Restlaufzeit ausgebaut.
2 Dinge stießen dabei auf:
- Man behauptete, dieser Posten sei notwendig mit der Bremsflüssigkeit verlinkt - und bis zum nächsten Routine-Bremsflüssigkeitswechsel 2 Jahre später wären sie abgelaufen...
der große Service wäre noch dazwischen gekommen.
- man hätte mich nicht telefonisch erreicht und hätte dieses Geschäft ohne Auftrag ausführen müssen.
Sie hatten bei der Auftragsannahme die korrekte Nummer, Meister hat dort aber nicht nachgesehen und eigene falsch notierte Nummer erfolglos probiert.
Ich habe daraus gelernt...
Die Haare stellen sich da auf - bei den
vibrations - Lissi hat ganz stark gezittert - ich hab mich schon gefragt, ob ein Erdbeben kommt ....
oder so .....
Toll - das weiße Dach passt super zum Meer
- ist beeindruckend wie hoch er hinten ist.
Diese Perspektive Bild 2 versteckt nichts ![]()
Der Himmel ![]()
Und so
Quelle Spiegel
Gummipuffer - Hmm ja - oder 10 kg Sandsack in den Kofferraum ...
...
...
![]()