Genau- aber zum Ablaufmonat dann...
Beiträge von derbysk
-
-
Nein alles gut - Das galt nicht Dir @Skipper -
ich hab nur Deinen Querlink hier zitiert, weil die Gasdruckdämpfer im anderen Thread waren.
-
Alles klar, dann ist das ja noch im Rahmen...
Dankeschön!
Da kommen dann noch ev. zu früh gewechselte Fussgängerschutz-Gasfedern unter der Fronthaube dazu, 90 Euro
Halten fast 5 Jahre - Haltbarkeit ist aufgedruckt.
Wir können nicht alles wiederholen. War erst die Rede davon hier im anderen thread.ist eigentlich bekannt, dass es noch einen ganz ähnlichen Thread gibt?
-
Edit: Das mit Eintragen stimmt natürlich.
Wolfgang- da hast wahrscheinlich recht, mit der größeren Auswahl.
Ich meine, es kann sein, dass gerade bei Michelin Pilot Sport und Dunlop Sportmaxx die Auswahl bei 205 auch überraschend gut sein kann.
Bei mir jedenfalls liegt der 205 er völlig plan.
-
Die 17 Zoll 7,5‘‘ Felge OZ geht wunderbar mit 205 Reifen. Ich fahre die Leggera HLT ET 50.
Michelin Super Sport sollten in dieser Größe leichter aufzutreiben sein.
-
-
-
ich muss aber auch mal was Positives äußern.
Ich habe nach 4 Jahren und 40 tkm noch immer die ersten Scheibenwischerblätter montiert.
Hab bei 74.000km nach 4,5 Jahren auch noch die ersten. Wechsel auch bald.
-
@Skipper - Sehr interessant mit den Reifen - Danke für die INFO!
Bezüglich Fussgängerschutzsystem. Ich habe ja das Wort "versteckt" nicht benutzt, das hast Du hinzugefügt.
Dem Sinn nach trifft es das aber schon.In diesem Fall ist im BMW Leistungskatalog bei Bremsflüssigkeitswechsel offensichtlich Inspektion der Fussgängerschutzsysteme abgelegt. Das ist im Nachhinein auch zugänglich. Unterschrieben habe ich es beim Auftrag nicht, da dies nicht schriftlich erwähnt wurde. Das Wartungsprotokoll wurde nicht vor den Arbeiten vorgelegt.
Es war auch bei der persönlichen Begutachtung am Fahrzeug nicht zur Sprache gekommen. Sonst hätten wir ja gleich schauen können, die Motorhaube war beim Gespräch offen.
-
Danke Oli - man lernt aus Erfahrung-
mir wurden nach 3 Jahren anlässlich des Bremsflüssigkeitswechsels die Dämpfer mit noch deutlich mehr als 1,5 Jahren Restlaufzeit ausgebaut.
2 Dinge stießen dabei auf:
- Man behauptete, dieser Posten sei notwendig mit der Bremsflüssigkeit verlinkt - und bis zum nächsten Routine-Bremsflüssigkeitswechsel 2 Jahre später wären sie abgelaufen...
der große Service wäre noch dazwischen gekommen.- man hätte mich nicht telefonisch erreicht und hätte dieses Geschäft ohne Auftrag ausführen müssen.
Sie hatten bei der Auftragsannahme die korrekte Nummer, Meister hat dort aber nicht nachgesehen und eigene falsch notierte Nummer erfolglos probiert.Ich habe daraus gelernt...