Im Offroad Bereich gibt es Gitterkörbe für die AHK
Beiträge von mowgli
-
-
-
Mein SE ist jetzt 5 Jahre alt und ist auch beim 2. TÜV ohne Mängel durch.
Auch die Bremse war ohne Beanstandungen, ohne das ich etwas besonderes gemacht hatte
-
Man könnte auch einfach die Blinker für den TÜV zurück rüsten. Ich sehe das nicht als verkehrs gefährden an
Da gibt es, gerade bei Motorräder, schlimmeres
-
Ich habe vor kurzem über ein anderes Fahrzeug (Dukato) gelesen das Seitenblinker mit Lauflicht grundsätzlich nicht zugelassen sind. Diese sind scheinbar nur an Front und Heck zulässig.
-
Das mit den Haubendämpfer habe ich diese Woche auch erfahren. 🥺
Allerdings habe ich den Stempel bekommen da ich in seinem beisein den Arbeitsauftrag gegeben habe.
Prüfung bei DEKRA in der Werkstatt
-
Und hat man da Original Teile, sicherlich nicht.
Diese Verschleiß Teile sind auch im Original nur Zurüstteile. Werden nicht von BMW/MINI hergestellt
-
Das Problem von GJR sehe ich wo ganz anders. WR haben eine mindest Profiltiefe von 4 mm. Wenn diese erreicht ist fahre ich sie im Sommer runter.
Wenn GJR im Herbst 4 mm erreicht haben muss ich sie wegwerfen obwohl sie noch fahrbereit sind.
-
Eine späte Rückmeldung.
Da ich vor den Feiertagen keinen Werkstatt Termin mehr bekommen habe, habe ich das Problem liegen gelassen bis in den Januar. Das Heckklappen Schloss, bzw der Griff mit Taster, wurde auf Kulanz getauscht.
Gruß Günter
-
Auf einem Bremsenprüfstand kann man die Bremse doch sehr einfach und genau auf gleichlauf prüfen. Sollte doch jede Werkstatt haben.
Und auch schnell mal nebenbei machbar sein