Beiträge von michaelrs

    Die Optimierung lässt sich problemlos nachweisen. Im Stg. vom Getriebe wird das max. Drehmoment gespeichert, liest BMW das aus, ist eh nix mit Gewährleistung oder der Gleichen..

    Deshalb lassen sich auch sog. „Tuningboxen“ nachweisen….viele denken aber, die Hersteller sind doof…die lesen sogar in diversen Foren mit…

    ...laut neuesten Erkenntnissen scheint aud dem Auto eine unendlich schlechte Softwareoptimierung drauf gewesen zu sein, die wurde Heute gegen Entgelt entfernt.

    Das Auto fährt jetzt um einiges ruhiger/besser, Schaltvorgänge sind wieder um einiges angenehmer und das Auto ist im allgemeinen nicht mehr so unruhig

    Das ruckeln im 3. Gang ist.immernoch, aber deutlich weniger schlimm, sticht aber immernoch von den anderen Gängen heraus


    Nachdem die Softwareoptimierung entfernt wurde - war DIR das bekannt? - ist es doch besser geworden!


    Was hat denn der Wechsel der Pendelstützen und/oder Motorlager ergeben - dort würde ich als erstes nach schauen.

    Du kannst doch morgen einfach einmal beim BMW/Mini Händler anrufen und nachfragen.

    Es kommt auch darauf an was für ein Fahrwerk du verbaut hast!


    Wenn ich „schätzen“ müsste: HA-Dämpfer = 200,- und VA = 300,- dazu die ganzen Einzelteile die du benötigst wie Staubschutzmanschette und PU Anschlagpuffer/Hilfsfeder und evtl. Domlager.


    Schwingungsdämpfer mit einer Laufleistung von 105.000 km sollten - da sowieso alles zerlegt und ausgebaut werden muss - ausgetauscht werden.

    Die Federn sollten i.O sein und werden mit Sicherheit weiter verwendet.

    …die Gummibälge aka Kolbenstangenschutz bei den Stoßdämpfern entweder eingerissen, oder abgerissen. Bemängelt wurde es nur an einer Ecke, aber eigentlich sind alle 4 schon kaputt. Oben und unten eingerissen/abgerissen. Stoßdämpfer sind aber noch sauber und dicht.

    Diese tauschen wird ja aber ein aufwändiges Prozedere, weil ja alles demontiert werden muss und nachher auch die Spur neu einstellen usw.

    Hat jemand eine Idee was mich das preislich zurücksetzen wird?

    Je nach Laufleistung würde ich neue Stoßdämpfer und evtl. neue Domlager empfehlen.

    Oder alternativ KW Street Comfort 1.500,- zzgl. 350,- Einbau + Spurvermessung.

    Auf die Frage von Najam geantwortet, sollte sich mit abgeschlossener Grundschulausbildung erklären😂. Aber auch hier scheint es ein komplex klugsheisserforum zu sein- wie viele, . Nichts für ungut 😄

    Die Frage war von Najam_91: NACH MINI STABILISATOREN AUS DEM SPORTFAHRWERK (0226) in Verbindung mit Eibach-Federn.


    Entschuldige bitte das ich nicht so gebildet bin - dafür kann ich leider nichts. Evtl. sind meine Meine Eltern schuld, welche mich nicht bzw. nicht genug gefördert haben.


    ICH habe den DEKRA LINK NICHT VERSTANDEN!

    Hast Du keine Angst wegen Vibrationen ! Ich war bei RW Edition und habe mit Robert gesprochen und er meinte Fahrzeuge mit Automatikgetriebe habe öfters Probleme mit Vibrationen .Und da ich ein gebranntes Kind bin ,bin ich mir nicht sicher :smileySweating: :sweat54888:


    Nein, mein R56 und R57 hatten das auch nicht.

    1. WICHTIG: KEINE Keilform = die VA darf NICHT tiefer als die HA.

    2. WICHTIG: Die HA muss ca. 3 bis 4mm tiefer als die VA.

    3. WICHTIG: Tieferlegung max. 35mm.