Beiträge von minifly

    Hey,


    hat jemand Erfahrungen mit den MMI Upgrade Boxen von Bimmer, United oder Unique Auto (https://unique-ad.co.uk/produc…interface-retrofit-kit-2/)? So wie es aussieht kann man dadurch CarPlay halbwegs elegant für einen Mini mit Mini Boost Radio nachrüsten. Nachteil ist lediglich, dass man einen zweiten USB Eingang benutzen muss. Mich würden aber Erfahrungsberichte interessieren, bevor man sich für 500 € so ein Ding anschafft. Wobei ein Upgrade auf eine aktuelle Car Play fähige Headunit wohl viel teurer kommt.


    Danke!

    Cooles Teil, wie wird das denn installiert beim Mini? Muss dafür die ganze Headunit raus?

    Wenn ich das alles mal summiere muss ich sagen, dass ich so langsam immer enttäuschter von der Qualität des Minis bin. Selten so ein Auto gehabt was in Punkto Lack, Kunststoff (Radkästen und Schweller) unter Berücksichtigung des Preises von so mieser Qualität ist.

    Kann ich nur zustimmen. Ich bereite ja nun öfter diverse Fabrikate auf und kann gut vergleichen und in bestimmten Teilen ist Mini in der Qualität echt mies. Leider.


    Wenn man schonend genug wäscht, kann man den Lack aber schon in gutem Zustand halten. Ich wasche ja nur Rinseless. Da einem dabei eh schon niemand glaubt, dass das überhaupt funktioniert, hatte ich dazu mal ein Video gemacht.
    Lackzustand am Mini nach ca. 70 Rinseless Wäschen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das bei Benzin auch von Winter auf Sommer gewechselt wird, wusste ich gar nicht. Habs aber gerade mal gegoogelt.
    Interessanterweise verbraucht mein Mini seit ca. April weniger bzw. Ich habe über 50 KM mehr Reichweite (nur Ultimate 102). Im ersten Moment hätte ich das auf die Sommerräder geschoben, aber vielleicht liegt es eher am Sommersprit. ?(

    Funktioniert es bei dir mit Regen, Nebel und Sonne ohne Probleme bzw. das es sich abschaltet?

    Also bei mir schon. Gerade bei schlechter Sicht mit Nebel/Regen im morgendlichen Gedrängel auf dem Schnellweg finde ich es praktisch.
    Meins hat sich auch noch nie abgeschaltet wegen Problemen.


    Ich kann da keine Unterschiede zu dem System in meinem E65 vorher sehen. Der hatte ja so ein Radarauge in der Stossstange. Blöd ist natürlich, dass die Radardinger durch diese Montagestelle dann gerne mal von Steinschlägen zersiebt kaputt gehen und ziemlich viel Geld kosten.

    Neupreis waren rund 37.000€. Sollten Sammlerstücke/limitierte Fahrzeuge den Wert nicht besser halten oder sogar steigern?

    Der Wagen ist noch zu neu, 2012 noch nicht so weit weg und viele werden den als Sammlerfahrzeug noch nicht richtig auf dem Schirm haben.
    Unverbastelte 1. Hand GPs mit wenig KM kosten aber schon eher Richtung 27-30.000 EUR.


    Leider wurden an den meisten rumgeschaubt. Fahrwerk, Felgen, optische Veränderungen, schon mehrere Hände, viele KM und/oder sogar Rennstrecke usw. Das will kein Sammler haben.
    Ich schätze in 5-10 Jahren wird der gebraucht mehr kosten als neu, wenn der Zustand paßt.


    Wer Bock drauf hat, sichert sich noch sowas und stellt den weg
    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Wobei ich persönlich die Goodwood-Version zum Sammeln interessanter fände.