Wenn es auch bergab nicht schneller wurde, dann spricht das in meinen Augen für eine elektronische Begrenzung, das macht BMW gerne und zwar auch öfter schon bei einer GPS Geschwindigkeit, die kleiner ist, als im Schein steht.
Beiträge von Blue_Car
-
-
Ich würde jetzt nochmal gerne auf den Inhalt der Garantie zu sprechen kommen, warum sie als so schlecht angesehen wird. In meinen Augen sind das doch (fast) alles Ausschlüsse, die immer ausgeschlossen sind? Sei es Verschleißteile o.ä.
Ärgerlich finde ich, dass LED Scheinwerfer ausgeschlossen sind, aber auch das ist in meinen Augen nichts Neues.
oder was genau stört euch? -
Was genau ist günstiger? Ich dachte die Preise sind gleich geblieben?
-
-
Dagegen ist die Approved für meinen Elfer ein Schnäppchen!
600 Euro für ein Jahr bei über 300 PS findest du zu teuer? Ein 911er liegt laut Homepage bei 1560 Euro jährlich.
-
https://www.mini.de/de_DE/home/services/service-fuer-ihren-mini/repair-inclusive.html
Scheinbar gibt es zusätzlich zur Mini Next Garantie jetzt noch für Gebrauchte eine Repair Inclusive Garantie.
Weiß jemand wie lange es die schon gibt oder hat auch schon Beispielpreise? Auf der Homepage steht, dass das für jedes Auto individuelle Preise wären, ich habe eine Werbee-mail dazu bekommen, aber meine Werkstatt hat davon noch nie was gehört, hätte kein System bei dem sie reinschauen können, wissen keine Preise, nichts. Ich solle in ein paar Wochen noch einmal nachfragen.
-
-
Ich denke da wird auch viel getrickst. Man sollte genau hinschauen was man wo aktiviert und welcher Haken gesetzt ist.
Ich möchte kurz meine Erfahrung zu Geld für E-Auto schreiben.
Ich hatte gelesen, dass man aufpassen muss, dass man nicht sofort für zwei Jahre abtritt, also habe ich Am 23.12. bei Geld für E-Auto alle Felder, Haken usw. genau gelesen, nirgends stand etwas von zwei Jahren. Nachdem ich mein Auto registriert hatte stand sofort dort 2022 und 2023. Ich habe dann nochmal ausführlich gegoogelt und leider feststellen müssen, dass das tatsächlich in den AGB ganz klein drin steht, dass man für zwei Jahre abtritt ohne den Preis zu kennen. Ich habe sofort eine E-Mail geschrieben und widerrufen (dafür hat man ja 14 Tage Zeit). ich habe eine automatische Eingangsbestätigung bekommen und zwei Wochen später nocheinmal eine E-mail, dass die Bearbeitung sich etwas verzögert, Widerrufe aber auf jeden Fall noch akzeptiert werden. Heute (also fast 1 1/2 Monate später!) kam die Info, dass meine Daten auch für 2023 eingereicht wurden. mMn kann also der Antrag gar nicht mehr zurück gezogen werden, wenn das einmal eingereicht ist... Absolut unseriöses Vorgehen in meinen Augen. (inzwischen wurde die Homepage etwas angepasst, so dass das mit zwei Jahren eindeutiger ist)
-
alles was ich so überflogen hab, ist auch schon geändert
Was wäre das?
Ich habe auf die schnelle jetzt weder eine Preisänderung noch eine Ausstattungsänderung sehen können. Nur dass Essential Trim weggefallen ist. -
Ich spekuliere mal: Es wird teurer
Ford, Tesla usw. senken die E-Autopreise und BMW/Mini erhöht sie.