Beiträge von ThomasCrown

    Ich finde das Multitone Dach auch irgendwie interessant, aber auf Lager heißt finde jemand der es so gut findet wie du. Als Händler ist man kein Museum. :evil: Also lieber schwarz/schwarz :sleeping: :oops:

    Vollsortiment bezahlt einem keiner. Davon können gerade Warenhäuser und Apotheken ein Lied singen.
    Alles soll vorrätig sein, aber keiner darf etwas verdienen. Bzgl. der Vorurteile letztgenannter Branche:
    Apothekerpreise gibt es - v.a. IM Einkauf für die Apotheke. Sprengt nur die Horizonte.


    Aber BTT:

    Der Mini meiner Frau steht - seit wann ist mir nicht bekannt - auf 182.

    Der Wagen kommt wohl schon diese Woche. Auslieferung werden wir dann sehen.

    Der Preis soll sich auf rund 60K belaufen sagte mir mein Händler und die Auflage soll auf 380 Stück limitiert sein. 😳


    Eigentlich war das immer mein Traum, ein SE als Cabrio…aber nicht zu diesen Konditionen 😩

    Krass. Für 52000 Liste hat man vor 18 Jahren einen 330d E91 Handschalter bekommen.

    Andere Frage: Bekommt man dann auch einen Soundgenerator?
    Wenn ich die Autos bei Pässetouren sehe, sind das doch mehrheitlich SPortwagen und Cabrios mit Klang.
    Sound von arbeitenden Motoren, Luft um den Kopf, Natur erfahren - mit allen Sinnen.
    Oder habe ich da nur ein Old School-Bild?

    Meine Frau hat aber deswegen Multitone bestellt. Rooftop grey mit Multitone.
    Wird ihre "Prinzessinnenkutsche".
    In der Optik eher Frauen als Männerauto.

    VIN habe ich mir auch geholt. Wirklich genial. Produktion 9.-11.1.2023

    Jetzt heisst es warten,
    Nur lässt das Kennzeichen beim Kanton auf sich warten. Statt 14 Tagen Lieferzeit werden es wohl 4 Wochen.
    In CH war das dieses Jahr extrem schlimm mit den Betriebsferien über die Feiertage.....

    So ein Bullshit schon wieder. Nichts daran ist "künstlich". Das ist alles echter Sound. Nicht nur dein V8 ist "echt". Erspar uns sowas zu lesen.

    Schreib' ich "Bullshit" und werte ab? Mitnichten!


    Ein Turbo klingt blechern, es wirkt im Vergleich zu Sauger oder Kompressor für mich künstlich.


    Jeder darf seine Meinung haben. Den Respekt und Anstand sollte man jedoch behalten!

    Danke!

    Na, ist der Sound wichtig oder die Leistung?

    Wenn Sound so wichtig ist, dann behalte Deinen Cooper S, hole Dir einen Sportauspuff (z.B. Supersprint) und eine HJS-Downpipe mit ECE, das bringt definitiv noch mehr Klang.

    Vielleicht noch LLK plus Charge-/Boostpipe für die Langlebigkeit.

    Brauchst Du mehr Leistung, kannst Du mit dieser Hardwareoptimierung auch noch "chippen" lassen.

    Wobei ein R4-Turbo immer künstlich klingen wird. Ein R6-Turbo klingt weniger künstlich, kann es jedoch auch nicht verhehlen.

    350,- Schleifen ist nen guter Tarif für ATE Equipment hätte ich auch auf jeden Fall die Scheiben gleich mitgemacht.

    Habe bei mir im Frühjahr vorne, und gerade vor kurzem hinten Scheiben und Beläge erneuern lassen mit Zimmermänner, hat jeweils auch umgerechnet 350,- Euronen gekostet incl. Teile, allerdings immer selber besorgt. Hier in CH zahle ich beim Freundlichen MINI Dealer :) das Doppelte 8| .Laufleistung waren ca 100.000 hab den Kleinen mit 55.000 auf der Uhr übernommen, weiss nicht ob mein Vorgänger schon mal gewechselt hat :/ .


    grüsse Rolf

    Eines vergessen die meisten: Sie verdienen in CH auch mehr. Das Geld rausbringen, was viele machen, schadet der Wirtschaft....

    Nicht vergessen, es gilt Überschlag 1000CHF entsprechen 600€, zurzeit evtl. 650€

    Wenn man das dann sieht, sind die Schweizer Preise oftmals gut. Doch nur wenige haben diesen weiten Blick.

    Kleiner Tipp: Auf Grund bewusstem Preisvergleich sind die Händler hier in CH in meinem Umfeld fast nicht viel teurer als in D an der Grenze
    oder im grenznahen Bereich. Im Gegenteil, der Stundenlohn der Werkstatt in D ist höher!!!

    was ist das ?? Es würde mich mal allg. interessieren wo Ihr gekauft habt bei diesen für mich seltsamen zeitlichen Abläufen. Man könnte meinen die Händler haben so viel verkauft u. ausgeliefert 2022.

    Das man sich für 2023 ein sicheres Polster anlegt.

    Ah auch etwas über sehen, der F55 musste ja nicht zwangsläufig für 2022 ausgeliefert werden. gibt je keine Bafa Prämie.

    Wir haben in CH gekauft, bei einem Familienbetrieb mit zwei Filialen. Die Schweizer hatten nicht das Problem mit den Fördermitteln.
    Dort, wo wir gekauft haben, stehen noch eine F54 Untold S und ein F56 Multitone S, welche nicht verkauft wurden....

    Trotzdem empfinde ich das als ungewöhnlich, zumal auch die Benziner oftmals länger brauchten als geplant.....

    Da ich nur beste Erfahrungen mit dem MPS 4 gemacht habe, werde ich bei Michelin bleiben, im nächsten Jahr, auf MPS 5 umsteigen.

    Ich ware jahrelanger Verfechter des PZero. Aber das ist ein Holzreifen. Der PS4 und nun der PS4S sind dagegen ein Komfortreifen mit besserer Performance. Fast die eierlegende Wollmichsau.
    An meinem Ghibli waren das Welten.

    Mein 435 hat nun 20" mit Hankook Evo3, die PS4 waren zu lange nicht lieferbar.
    Als Reservesatz liegen die beim Dealer, die Evo3 sind sehr weich, gerade zu Anfang. Aber sie verschleissen nicht so.
    Habe über 15000km in diesem Sommer mit denen gefahren, fast nichts runter - im Vergleich zum Ghibli, wo die PZero nach 13000km wirklich abradiert waren.