@Bosch911 einen Mini kaufen Klimaautomatik und Scheibenheizung sind für mich quasi must Haves sehr zu empfehlen driftet jetzt aber in eine kaufberatung ab
sonst würde ich den Händler fragen ob er die entsprechenden Sa aufs alte Modell bauen könnte. Sonst gibt es mit der zeit bestimmt hier Anleitungen zum Rückbau, wie bei dem Geheimfach.
Beiträge von Emberh4wk
-
-
Ich habe fast nur flaches Land. Da ist das mit dem rollen lassen schwierig und der Momentanverbrauch liegt meist über der Angabe. Also in meinem Fall nicht wirklich machbar. Meiner Meinung nach.
-
Beim ersten Bild habe ich den kleinen mal ins "Bällebad" gelassen und bei ca 170 km Autobahn immer 180+ hatte er auch ganz seinen Spaß
den Verbrauch dafür finde ich ok.
Strecke
Von zu Hause nach Verden
A27 bis A7 und dort bis Goslar
Innerhalb der Begrenzungen +-5 drüber und sonst volles Rohr.Auf den zweiten Bild habe ich von Torfhaus (Brocken) über Bundesstraße über Goslar mit Tankstopp in Liebenburg über die A329 durch Braunschweig bis A2 und dort bis A7/B6 über Land. Auf der Autobahn meist 150 in begrenzten Bereichen +-5 und auf der B6 dann mit gemütlichen 110
Ich denke ich werde bei den nächsten Harz besuchen die 2. Route wählen. Ist einfach deutlich günstiger zu fahren und der Tank ist nach 200 km nicht nur noch halb voll -
@UnionChuck Guter Film
Den Kenne Selbst Ich Mit Meinen 20 Jahren
Die Idee mit dem Verbrauchstest finde ich sehr gut. Meiner Meinung nach sind die Hersteller Angaben bei normalem täglichem Gebrauch nicht zu halten. Natürlich wenn man Peter @pietsprock aus der Statistik nimmt. Wenn man nach schild fährt klappt das einfach nicht.
-
@MiniSD jetzt bei +2-4 gerade geht es schon deutlich besser. Schön ist auch dass er auf 250 km nur 6,x L braucht von Bremen in den Harz. Ca 170 km Autobahn mit Vollgas. Und dabei überhitzt er nicht und halt ganz brav die Mitte
-
Das sieht mit den neblern richtig
aus
-
@Bosch911 ja er ist einfach abgesoffen
Und die TemperaturSchwankung war von gestern auf heute. -
Ich Gründe ja aber meme Bezeichnung klingt schöner
Von -6 auf +2.5... -
So und das nächste Problem
Nachdem vorglühen heute ging mein MINI problemlos an. Dann bin ich ca 500 m gefahren und musste abbiegen. Dann ist er gequält beim sanften einkuppeln mit Gas geben ausgegangen. Nach kurzem an ödeln lief er dann problemlos bis zur Arbeit. Der Service Berater von MINI meinte das könnte ein einmaliger Fehler gewesen sein. Ich fahre am Wochenende ja in den Harz und soll.das beobachten und wenn es nochmal auftritt, die MINI Pannenhilfe rufen. Mal schauen war draus wird+2.5 Grad
One D - EZ 04/15
11900 km -
Naja angegeben habe ich wie zusehen ist den F56 als one D
kann natürlich versehentlich vom clubbi reingerutscht sein. Weiß nicht wie das dort aussieht.