Beiträge von yaris66
-
-
-
Gibt es beim MINI denn keine Möglichkeit beim AC laden bei 80% die Ladung automatisch zu beenden ?
Seitens des Mini gibt es diese Möglichkeit nicht. Ob das in Verbindung mit einer Wallbox funktioniert, habe ich ChatGPT gefragt. Die interessante Antwort
https://chatgpt.com/share/139e…72-4e2d-a2a4-a48c0be66e28 -
Warum nicht Nachts, auch hier gilt, das ja jemand später nach Haus kommen kann und laden möchte, Mit der App wird man ja informiert das Laden beendet ist.
Wenn jemand auf öffentliches Laden angewiesen ist, sollte beim AC-Laden in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr keine Blockiergebühr erhoben werden. Stichwort Laternenladen. Ich stelle mir vor, dass ich nicht von einer App im Tiefschlaf daran erinnert werden möchte aufstehen zu müssen nur um mein Auto umzuparken. Das is meiner Meinung nach unakzeptabel!
Über das Laden in Städten und im öffentlichen Raum wird sogar wissenschaftlich geforscht und diskutiert
Ladebordstein, induktives Laden & Ladeverluste beim E-Auto - Prof. Schmülling & Hr. GemassmerBordsteinladen von Rheinmetall, Laternenladen von Ubitricity, induktives Laden, Ladeverluste beim Elektroauto, netzdienliches Laden und ein Tesla-Trend sind unspodcasts.apple.com -
Ich hab vor den SE bis zum Akku Tod zu fahren. Und mach die Inspektion selber.
Bist Du vom Fach? Macht es grundsätzlich einen Unterschied, ob ein Verbrenner oder ein E-Auto gewartet wird

-
Insbesondere stört mich die Blockiergebühr das ist schon eine Frechheit.
Und die besondere Frechheit sehe ich darin, dass die Blockiergebühr nicht offensichtlich ist und dann noch so teuer werden kann. Vielen Dank ADAC

-
Hochinteressante Infos über das teuerste System eines Elektroautos. Aber auch wertvolle Tips, wie die Lebensdauer von anderen aufladbaren Batterien wie Smartphones verlängert werden kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Geladen - der Batteriepodcast: Unterschätzt: Chips & Halbleiter in E-Auto-Batterien - K.-H. Steinmetz (Texas Instruments) auf Apple PodcastsSendung Geladen - der Batteriepodcast, Folge Unterschätzt: Chips & Halbleiter in E-Auto-Batterien - K.-H. Steinmetz (Texas Instruments) – 10. Aug. 2024podcasts.apple.com -
Anders als beim Verbrennungsmotor geht die Entwicklung hier erst richtig los.
So wird es sein. Hoffentlich werden die deutschen Automobil-Hersteller nicht noch mehr abgehängt. Und hoffentlich kommen auch von der Politik klare und positive Signale statt Lobbyismus und Populismus!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da am Monatsende ein weiterer Urlaub ansteht, werde ich statt mit PUMP mit ChatGPT planen. ChatGPT werde ich dann live mit Daten füttern. Bei Interesse berichte ich gerne über meinen Versuch. So könnte das in etwa aussehen:
Ich werde ChatGPT auch meine Tarifdaten mitteilen, damit mir aktuelle Preise und Tarifänderungen immer mitgeteilt werden.
-