Beiträge von yaris66
-
-
Hallo,
macht sich irgenwer von euch Gedanken über einen feuersicheren Stellplatz für euer Elektroauto, oder denke nur ich das es nicht so schön wäre wenn der Kleine in die Garage abfackelt und dann unser Haus niederbrennt...?
Gedanken habe ich mir schon gemacht. Wenn der Mini SE in der Tiefgarage auf dem Stellplatz abfackeln würde, wäre das ein riesiges Problem. Der Stellplatz befindet sich direkt unter meiner Wohnung,. Und die Feuerwehr käme wenn überhaupt nur sehr schlecht zum Mini. Die Wohnung wäre mindestens unbewohnbar, wenn nicht sogar das gesamte Haus mit 12 Wohneinheiten. Also am Besten nicht darüber nachdenken. Und daher kann ich trotzdem ruhig schlafen. Die aktuelle Lage in unserem Land und in der Welt macht mir schon eher Angst.
-
........ Schade, das BMW mit dem iDrive 8 sich von physischen (nicht nur Favoriten-) Tasten verabschiedet hat und selbst den iDrive-Controller in manchen Fahrzeugen (iX1, 2er Active Tourer) gestrichen hat.
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Diese bedauernswerte Entwicklung hat bei Audi begonnen und ist leider seit einiger Zeit auch bei BMW zu beobachten. Der Blick des Fahrers gehört permanent auf die Straße gerichtet. Alles, was durch unergonomische Bedienung ablenkt, ist im Straßenverkehr gefährlich und leider eine Fehlentwicklung im Automobilbau.
Solange automatisiertes Fahren noch nicht möglich ist, sind eindeutige und blind bedienbare Schalter sinnvoll und für mich auch ein Kaufkriterium für den Mini gewesen. Dass das Fahren mit dem Mini außerdem auch noch Spaß macht, genieße ich jetzt mehr und mehr. -
Alexander Bloch hat den Mini SE im Supertest auf dem AMS YouTube-Kanal wie immer sehr ausführlich getestet. Und ich sage Euch: Das war gut!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zum Thema Navigation hatte ich noch gar nichts geschrieben. Ich hab zuerst die volle Strecke eingegeben und dann Zwischenziele eingefügt. Zuerst hatte ich es noch über die Sonderziele/ Ladestationen probiert. Mit dem Filter bin ich aber nicht wirklich klar gekommen und hab natürlich die vorher von mir bestimmte Station nicht gefunden. Also hab ichs über GPS Koordinaten eingegeben. Das hat gut funktioniert.
Die Naviführung fand ich sehr gut. Sprache und Ansage gut verständlich. Sehr gut aktive Vorschläge Staus zu umfahren mit zusätzlicher km-Angabe und Zeitersparnis. Die grafische Darstellung Route (Farbe der zu fahrenden Strecke) ist weiß, das finde ich nicht gut, da war für mich nicht wirklich zu erkennen, wo ich eigentlich lang will/soll.
Alles in allem aber besser als im i3 (bis aufs größere Display im i3).
Und ein Dank an alle für die Likes, das Feedback und das Interesse.
Für einen absoluten Neuling wie mich in Sachen Mini und Elektromobilität hat Dein sehr ausführlicher Erfahrungsbericht einen tiefen Einblick gewährt. Vielen Dank

-
-
-
Die Lenkradheizung ist im Komfortpaket Plus enthalten. Zumindest bis zum 14.02.2022, als ich meinen Mini bestellt habe.Bildschirmfoto 2022-06-21 um 08.16.42.png
-
Verkaufe 4 Sommerreifen Hankook Ventus Prime3 195/55R16 87W
Mein Händler hat die Sommerreifen Hankook Ventus Prime3 195/55R16 87W vor der Auslieferung gegen die bestellten Allwetterreifen ausgetauscht. Daher biete ich 4 neuwertige Reifen an:
Hankook Prime3 Sommerreifen 195/55R16 87W
Preis im Netz >= 80,52 € pro Stück plus Versandkosten
Mein Preis für die 4 Reifen: 200,00 € nur an Selbstabholer (33102 Paderborn)
-
Das kann der Mini nicht. Das einzige, was du einstellen kannst ist die Ladegschwindigkeit beim 1 phasigen Laden. Die kann man runterregeln. Selbst beim 3 phasigen geht das nicht. Endstand auch nicht. Ist allerdings auch nicht sooo wild. Wir haben das ja schon ausgiebig diskutiert und sofern du ihn nicht längere Zeit auf 100% lässt stört den Akku das wenig
Vielen Dank! Dass es keine vorwählbare Ladebegrenzung gibt, wundert mich allerdings schon.