Beiträge von yaris66
-
-
-
BAFA Umweltbonus
Antrag am 24.06.22
Zuwendungsbescheid am 12.07.22
Den Antrag habe ich über mein Konto ID.Bund.de mit der AusweisApp2 beantragt. Der Antrag wird dann direkt ohne weitere Schritte bearbeitet. Die Benachrichtigung des Zuwendungsbescheids habe ich dann auch auf dem Account bei ID.Bund.de abrufen können. Einfache Antragstellung und sehr gut in der Handhabung! Die Vorarbeit lohnt sich, weil garantiert weitere Möglichkeiten bei der Kommunikation mit den Behörden in Zukunft angeboten werden.
-
Verkaufe 4 Sommerreifen Hankook Ventus Prime3 195/55R16 87W
Mein Händler hat die Sommerreifen Hankook Ventus Prime3 195/55R16 87W vor der Auslieferung gegen die bestellten Allwetterreifen ausgetauscht. Daher biete ich 4 neuwertige Reifen an:
Hankook Prime3 Sommerreifen 195/55R16 87W
Preis im Netz >= 80,52 € pro Stück plus Versandkosten
Mein Preis für die 4 Reifen: 100,00 € nur an Selbstabholer (33102 Paderborn)
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich melde mich auch endlich aus dem Wartesaal ab.
Nach schwieriger Anfahrt mit der DB konnten wir gestern unseren Cooper SE in Empfang nehmen. Natürlich verlief die Übergabe auch nicht problemlos, der Mini war NICHT wie vereinbart zugelassen und hätte fast nicht die Heimreise mit uns zusammen antreten können. Gott sei Dank konnten wir mit dem Verkäufer noch eine Möglichkeit finden, das Auto mitzunehmen und heute habe ich die richtigen Nummernschilder erhalten. Diese noch zu Hause anbringen und dann ist es endlich unserer.
Preis etc alles wie im November bestellt, einzig die Lenkradheizung fehlt!
Ciao dreass
Herzliche Glückwünsche und stets gute Fahrt mit dem neuen Mini

-
Verkaufe 4 Sommerreifen Hankook Ventus Prime3 195/55R16 87W
Mein Händler hat die Sommerreifen Hankook Ventus Prime3 195/55R16 87W vor der Auslieferung gegen die bestellten Allwetterreifen ausgetauscht. Daher biete ich 4 neuwertige Reifen an:
Hankook Prime3 Sommerreifen 195/55R16 87W
Preis im Netz >= 80,52 € pro Stück plus Versandkosten
Mein Preis für die 4 Reifen: 200,00 € nur an Selbstabholer (33102 Paderborn)
Preisänderung: 99,00 € für 4 nagelneue Reifen nur an Selbstabholer - ich brauche den Platz!
-
-
mini-f56-forum.de/attachment/209929/Habe in der letzten Woche die THG-Prämie bei fairnergy.org beantragt. Das ging sehr unkompliziert. Abgehen von meinem Anteil über 290,00€ geht der Erlös an Nachhaltigkeitsprojekte, die auf der WEB-Seite detailliert aufgeführt werden.
-
Ich habe für meine Frau im Januar 2022 einen Cooper SE mit Panoramadach, Einparkhilfe hinten und Sitzheizung bestellt. Nachdem unser Händler wegen der angeblichen Paketumstellung nun plötzlich 4.100 € mehr haben wollte, oder wir das Auto sonst gar nicht nicht bekämen, bekam er von meinem Anwalt ein nettes Schreiben. Nun bekommen wir den Mini mit dem Premium Plus Paket ohne Mehrpreis.
Zu dem Thema nachträgliche Preiserhöhung gibt es einen interessante Beitrag auf dem YT-Kanal "Nextmove" Ausgabe heute 01.07.22. Der Händler kann nicht einfach nachträglich den Kaufpreis erhöhen, wenn eine nachträgliche Preiserhöhung nicht in den AGB enthalten ist. Noch weniger darf er den Kunden erpressen, dass er das Auto bei nicht bekäme, wenn er der Preiserhöhung nicht zustimme.
Laut Nextmove werde allerdings seitens der Hersteller an solchen Klauseln in den Kaufverträgen gearbeitet, damit nachträgliche Preisänderungen möglich seien. -
Kurzer Zwischenstand von mir, bestellt Mitte März mit Liefertermin September, im Mai musste ich wie viele die Bestellung wegen den Paketen umstellen (Händler hatte sich schnell gemeldet).
Am Montag Anruf vom Händler, Spedition hat die Lieferung für die 31 KW terminiert! Hoffe mal, dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt und freue mich nach 30 Jahren nur VW/ Audi auf meinen ersten Mine SE!
Nach einigen Neuwagen von VW, DB und Toyota habe ich vor einer Woche meinen ersten Mini erhalten. Und mein Resumé lautet: Wow! Jede Fahrt macht Spaß.
Die nächsten 5 Wochen werden lang für Dich werden, aber das Warten lohnt sich um so mehr.