Nicht MINI Kunden ist schon der MINI, MINI F56 schon nicht mehr MINI
.
So etwas hatte ich vermutet. Denn die Minis haben im Laufe der Jahre deutlich zugelegt
Vielen Dank für Deine Antwort 👍
.
So etwas hatte ich vermutet. Denn die Minis haben im Laufe der Jahre deutlich zugelegt
.
Das ist der Markenname, der mit klein nichts zu tun hat.
Weil ich von Mini überhaupt keine Ahnung habe, intersessiert mich aber dennoch die Frage, ob nicht rein logisch der Mini eben "Mini" und nicht "Midi" oder "Maxi§ heißt, weil der Urpsrungs-Mini vor langer Zeit im Vergleich zu anderen automobilen Zeitgenossen sehr klein gewesen ist. Und ist auch nicht der Mini und damit die Marke Mini zum Inbegriff eines kompakten Autos geworden. Wie Maggi als Würzmittel oder Tempo als Papiertaschentuch ![]()
Das ist der Markenname, der mit klein nichts zu tun hat.
Weil ich von Mini überhaupt keine Ahnung habe, intersessiert mich aber dennoch die Frage, ob nicht rein logisch der Mini eben "Mini" und nicht "Midi" oder "Maxi§ heißt, weil der Urpsrungs-Mini vor langer Zeit im Vergleich zu anderen automobilen Zeitgenossen sehr klein gewesen ist. Und ist auch nicht der Mini und damit die Marke Mini zum Inbegriff eines kompakten Autos geworden. Wie Maggi als Würzmittel oder Tempo als Papiertaschentuch ![]()
Also ganz ehrlich Leute - ich bin 185cm, meine Jungs jeweils 190cm, die Frau bissi kleiner. Zu dritt oder viert fahren wir die Kurzstrecken, da kriegen die Herren hinten die Haxn kaum unter den Sitz. Ich kann dann nicht mehr so sitzen, wie es sicherheitstechnisch richtig wäre (gelernt beim Fahrsicherheitstraining), sondern muss deutlich näher ans Lenkrad.
So in den Urlaub ??? Auf keinen Fall und das hat nicht mehr nur mit Komfort zu tun….
VG Sven
Du beschreibst genau den Fall, der in vielen Testberichten von Auto-Journalisten in den letzten Jahren immer wieder kritisiert worden ist und kritisiert wird:
Testobjekt ist ein Kleinwagen mit 1,90 m-Fahrer als Tester, und derselbe 1,90-Fahrer setzt sich dann mit dem für seine Größe eingestellten Vordersitz nach hinten. Dann wird regelmäßig gemeckert, dass der Sitzabstand zu gering sei und dass der Kleinwagen nicht familientauglich sei. Bingo. Da die Testberichte auch in den Entwicklungs- und Marketingabteilungen der Automobilhersteller gelesen werden, muss man sich nicht wundern, warum sogenannte Kleinwagen immer größer geworden sind. Bekanntes Beispiel ist der VW Polo, der mittlerweile vom Format den Ur-Golf weit übertrifft. Andere Hersteller sind aber nicht besser. Ich frage mich, was das soll! Wenn ich mir einen Kleinwagen kaufe, weiß ich doch wohl, dass ich keine Reiselimousine für 4 Erwachsene erhalte. Für Kurzstrecken mag dass funktionieren, Und daher kann ich Deinem Statement nur zu 100% zustimmen ![]()
2 Leute mit demselben Wagen (SE) sehen es 180° verschieden. Lustig, aber so ist es eben
So sollte es sein, sehr schönes Statement. Das macht eine Diskussion ja erst interessant!
Was mich zur DNA des 3 Türer bringt, in dem vorne 2 Meter große Leute auch auf längerer Strecke Platz finden wie in einer deutlich größeren Limousine, und dahinter einfach nichts zu sein hat (außer Gepäck für den Wochenendtrip)
Eben - Mini. der Name ist Programm!
Das Foto gefällt mir wieder super! Echt schön eingefangen!
ie ame kann fotografieren. Kompliment!
Die Dame
Alles anzeigenMorgens und Abends gab es meistens Campingküche und für tagsüber hatten wir neben Müsliriegel Baguette und Käse dabei.
Wie üblich ist mindestens einmal local food angesagt im Urlaub. Dazu wollten wir in das Espai Gastronomic Art Etxe. Dieses ist nur ein paar Minuten vom Campingplatz entfernt. An einem Morgen unterhielt ich mich noch mit dem Campingplatzbetreiber und er meinte, er würde Nachmittags für uns einen Tisch reservieren. Sehr nett. Leider wurde dann nichts aus der Reservierung. Der Ehemann kümmert sich um die Küche und hatte die Reservierung nicht an seine Frau weitergegeben. Sehr schade. Schaut Euch die Bilder bei Instagram an. Sehr tolle Einrichtung (selbst hergestellt) und soll super Essen haben.
Mein Nachmittagsspaziergang führte mich zum Ende des Tales und dem dortigen Restaurant - Restaurant l'Ovella Negra. Wir hatten uns zuvor schon auf dieses Restaurant als Alternative geeinigt und so reservierte ich für den Abend einen Tisch. Vermerkt unter Andrea. Als wir Abends ankamen, wurde ich gleich mit Namen begrüßt und wir wurden zum Tisch geführt. Beim Überreichen der Karte und der mündlichen Erzählung was es zu essen gäbe, wurde ich nochmals mit Namen erwähnt. Sehr aufmerksam und alle super freundlich dort.
AND_108.jpg AND_109.jpg AND_110.jpg
Die Vorspeisen. Melli und ich teilten uns die Bohnen mit Speck und Ei, was typisch für die Region sein soll. Micha bestellte Stopfleber und unsere Vegetarierin Miri Avocado mit Lachs. Alles sehr lecker.
Hauptspeise war ein Filet, ein Angus Steak (Bild) und eine vegetarisch gefüllte Teigtasche.
Für das Dessert entschieden wir uns für Apple Crumble.
Deine Fotos sind spitze. Kompliment ![]()
Mag mit 1 Kind anders sein, aber das ganze SUV Segment kann eben bauartbedingt vielleicht vieles halbwegs, aber nichts richtig gut.
![]()
Der Mini SE macht einfach so viel Spaß, da nehme ich die längere Zeit in Kauf.
Mein Credo, deswegen fahre ich den Mini ![]()