Beiträge von Wagonmaster

    Heute habe ich vom Verkäufer erfahren, dass es einige Zubehörteile noch nicht gibt, und zwar:


    John Cooper Works Bremse
    John Cooper Works Bremsscheiben
    Schutzmatte für Kindersitz


    Da ich nicht wieder warten will, habe ich diese Teile aus der Bestellung löschen lassen, denn sie werden wohl erst zusammen mit dem John Cooper Works Kit (außer der Schutzmatte) erhältlich sein, aber wann???


    Außerdem gibt es für die als Winterräder geplanten 19" John Cooper Works Course Spoke keine passenden Winterreifen, sodass ich auf die 18" John Cooper Works Grip Spoke ausgewichen bin.


    Der Ausliefertemin wurde bereits mit dem 7. Oktober 2016 fixiert, also heute in 5 Wochen.

    Hallo.


    Dann will ich auch mal meinen heute bestellten Clubman hier vorstellen:


    Nachdem ich mehrere Monate vergeblich auf einen Liefertermin für den JCW Clubman gewartet habe und unser 2010er Cooper S All4 Countryman fast die 100.000 km-Marke erreicht hat, wobei auch die erweiterte Euro-Plus-Garantie sowie das Service-Paket abgelaufen sind, habe ich mich heute Morgen kurzfristig dazu entschlossen, einen Cooper S All4 Clubman zu bestellen. Als Bautermin wurde mir von der NL Düsseldorf der 5. September 2016 genannt, die Lieferung sollte also im Oktober erfolgen.
    Hier ist die Konfiguration:


    Dach und Spiegelkappen in schwarz
    Pure Burgundy Metallic
    19" LM-Räder John Cooper Works Radial Spoke (Sommerräder)
    19" LM-Räder John Cooper Works Course Spoke (Winterräder)
    Dinamica-/Lederkombination Carbon Black
    Mini Yours Interior Style Pure Burgundy illuminiert
    John Cooper Works Chili Paket
    Park Distance Control
    LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    Wired Paket
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Durchladesystem
    Chrome Line Interieur
    Dachreling
    Sonnenschutzverglasung
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon
    Aktive Geschwindigkeitsregelung
    Alarmanlage
    Sichtpaket
    Panorama-Glasdach
    Gepäckraumtrennnetz
    MINI Head-Up Display
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    Rückfahrkamera
    Driving Assistant
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    John Cooper Works Bremse
    John Cooper Works Bremsscheiben
    Radschraubensicherung
    Lufteinlassblende in Chrom
    Body-Kit Sportstreifen in schwarz
    Allwetter-Fußmatten in Essential Black
    Sonnenschutz Seitenscheiben hinten
    Türpins in Essential Black
    Schutzmatte für Kindersitz und Rücklehne
    Seitenmarkierungsleuchten, vorn orange und hinten rot
    MINI Gewährleistungs-Verlängerungspaket 5 Jahre/200.000 km
    MINI Service Inclusive Plus 5 Jahre/100.000 km

    So, jetzt bin ich die Warterei auf den JCW Clubman endgültig leid. Unser 2010er Countryman nähert sich der 100.000 km-Marke und sollte eigentlich schon im Laufe des Jahres ersetzt werden, aber es tut sich ja nichts mit Neuigkeiten über einen definitiven JCW-Verkaufstermin.
    Heute Morgen habe ich kurzer Hand einen Cooper S All4 Clubman mit Sportautomatik in Deep Burgundy mit schwarzem Dach bestellt, natürlich mit JCW Chili Paket und JCW Sitzen, auch sonst voll ausgestattet, u. A. mit den 19" Radial Spoke 526 JCW Felgen. Als Produktionstermin wurde mir der 5. September 2016 genannt, sodass wir spätestens im Oktober endlich was Neues in der Familie haben werden.