Der Unterschied zwischen F54 Cooper S und JCW ist enorm. Den Cooper S hatte ich für ein Wochenende als Vorführwagen und habe mir gedacht, das ist aber eine ganz schön lahme Ente im Vergleich zu unserem JCW Countryman. Seitdem ich den JCW Clubman besitze, bin ich mit den Fahrleistungen vollauf zufrieden. Und All4 ist seit Countryman bei allen MINIs ein Muss, denn das Reißen an den Vorderrädern fand ich entsetzlich.
Beiträge von Wagonmaster
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Wunschkennzeichen gibt es bei mir schon seit den 90er Jahren, davor waren es nur die Initalen KS oder US für die Amis.
Seit 1993 waren es folgende Kennzeichen:D-GW 11 - Jeep Grand Wagoneer
D-SB 94 - Pontiac Sunbird
D-GT 94 - Pontiac Sunbird GT
D-DV 8 - Dodge Ram
D-JV 8 - Jeep Grand Wagoneer
D-V 8 - Dodge Durango
D-PT 1940 - Chrysler PT Cruiser
D-BM 545 - BMW 545 i touring
D-LO 2222 - Mini Cooper S (meine Frau ist JLo-Fan)Seit 2010 gibt es nur noch zwei Kombinationen, die auch immer übernommen werden: D-MI 44 (unsere Hausnummer) und D-MI 12 (weil es schön kurz ist).
Vorne habe ich immer ein kurzes Kennzeichen ohne Halterung, hinten ein normales mit "MINI-Düsseldorf"-Rahmen.
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Ich fahre im Jahr ca. 35.000 km, meine Frau ca. 8.000 km.
Bei uns gab und gibt es nur Benziner, Diesel kommt nicht in Frage.
Die hohe km-Leistung resultiert hauptsächlich aus den Reisen. Dieses Jahr geht es für den neuen JCW Clubbi von Gibraltar bis Kirkenes. -
Heute dank @Rantanplans Stick aktualisiert:
1.) UnionChuck - MINI F56 JCW - 01/2016 - Road Map EUROPE EVO 2015-4A NBTevo_E15413A
2.) stryker - MINI F54 Cooper - 01/2016 - Road Map EUROPE EVO 2015-4A NBTevo_E15413A
3.) MINI-Mel - MINI F56 JCW - 08/2015 - Road Map EUROPE EVO 2017-1 NBTevo_E16972A
4.) jute - MINI F56 JCW - 09/2015 - Road Map EUROPE EVO 2015-3+ NBTevo_D15252I
5.) Mini-Eray Mini F55 Cooper D - 12 /2014 - Road Map EUROPE Next 2016-1 NBT_L15184A
6.) Applementalist - F54 Cooper D - 10/2015 - Road Map Europe Evo 2015-4 - NBTEvo_D15252I
7.) Roonster - F54 Cooper S - 09/2015 - Road Map EUROPE 2015-4 - NBTevo_D15252l
8.) Roonster - F54 Cooper SD - 12/2015 - Road Map EUROPE 2016-1 - NBTevo_E15351B
9.) Silverstein - F56 Cooper S - 08/2015 - Road Map EUROPE EVO 2015-3+ - NBTevo_D15252I
10.) Rantanplan - F54 Cooper S - 02/2016 - Road Map EUROPE EVO 2017-1 - NBTevo_E16254A
11.) Heizer - F54 Cooper - 02/2016 - Road Map EUROPE EVO 2016-1 - NBTevo_E15413A
12.) Chris70BO - F54 Cooper S - 12/2015 - Road Map EUROPE EVO 2015-3+ - NBTevo_E15413A
13.) Applementalist -F57 Cooper - HEA - Road Map Europe EVO 2015-4A - NBTevo_E15413A
14.) 01goeran - F54 Cooper S - 03/2016 - Road Map EUROPE EVO 2016-1 - NBTevo_E15413A
15.) merlin987- F56 Cooper - 03/2016 - Road Map EUROPE EVO 2016-1 - NBTevo_E15413A
16.) Applementalist- F57 Cooper- HEA - Road Map EUROPE EVO 2015-4A - NBTevo_E15413A
17.) Roonster - F54 Clubman SD 04/2016 Road Map EUROPE EVO 2016-1 - NBTevo_E15501A
18.) hotknife - F56 JCW 05/2015 Road Map EUROPE Next 2017-1 Version 101161.3.110 - NBT_I14472A
19.) Wagonmaster - F54 JCW 12/2016 Road Map EUROPE EVO 2017-1 - NBTevo_J16383I -
Ja, im Gegensatz zum Clubman, wo die Zusatzscheinwerfer als erstes mit etwaigen Objekten in Berührung kämen und als Puffer dienten. Deshalb habe ich auch keine genommen.
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Felgen sind verkauft.
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Ich habe immer rot eingestellt, passend zu den Sitzen.
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Hallo zusammen,
also ich habe meinen Ladekantenschutz hier: www.ladekantenschutz.net bezogen. Bei AC-Schnitzer hab ich ihn aber auch schon unter Aerodynamic gesehen.
mit Gruß
Ps kostet bei beiden das gleiche
Der sieht genauso aus wie das Original von MINI, nur ist er etwas teurer (MINI 45 GBP).
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Hm, gibt es endlich die Schutzleisten. Sieht gut aus. Ich habe mir seinerzeit einfach eine stärkere Klarsichtfolie beim Folierer aufkleben lassen. Mal die blöde Frage: Sind die seitlichen Stripes original MINI? Würden sich auch bei mir gut machen.
Die Schutzabdeckung ist etwas erhaben, sie ist so dick, dass die Türen sich gerade noch über ihr öffnen. Aber warum es sie nur in Großbritannien gibt, erschließt sich mir nicht. Wegen der Stripes hat Goeran ja schon geantwortet.
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Nein, das täuscht nicht. Im vorderen Teil ist es so eng, das ich gar nicht aussteigen könnte, und zwischen dem Tor und den Rückspiegeln bleiben auf jeder Seite 2 cm. Aber hinten wird es zum Glück etwas breiter, sodass ich schräg nach rechts fahren kann, um die Fahrertür soweit zu öffnen, dass ich mich hindurch zwängen kann. Ich habe mir Markierungen an der Garagenwand angebracht, um nicht jedes Mal aufs Neue die richtige Position suchen zu müssen. In den 70er Jahren waren die Autos halt noch viel schmaler.