Ja, es sind 95 ROZ vorgeschrieben.
Beiträge von Wagonmaster
-
-
JCW Clubman - E10? Klar, kaputt geht nichts, aber die Leistung ist auch nicht ganz da.
Ich konnte mich sowohl bei den Cooper S als auch bei den JCW Modellen noch nie über einen Mangel an Leistung beschweren.
-
Nur E10, weil es am preisgünstigsten ist und in allen unseren MINIs (4 bis jetzt) problemlos ist. Warum soll ich aus ideologischen Gründen mehr bezahlen? Und wenn ich schon BUND und Greenpeace lese, dann erst recht!
-
Bei unseren MINIs kommt schon immer nur E10 rein, leider nur in Deutschland und Frankreich erhältlich. Es ist immer der preisgünstigste Kraftstoff, und bisher haben wir auf ca. 300.000 km nur gute Erfahrungen damit gemacht.
-
mp3 ist bspw. ein Format für Musik. Kurz gesagt könntest Du auf einfache Weise Deine CDs am Rechner in ein solches Format abspeichern, auf einen USB-Stick kopieren und dann im MINI überspielen.
Gerne auch ausführlicher (vermutlich gibt es sogar irgendwo einen Thread dazu), nur weiß ich gerade nicht, wie ich Dein Posting deuten soll, ob Du das wirklich wissen willst.Danke, aber für solche Dinge (am Rechner abspeichern, auf Sticks kopieren) bin ich nicht zu haben. Für so neumodisches Zeugs habe ich nichts übrig. Wenn ich eine CD hören will, dann stecke ich sie in einen Schlitz und fertig. Alles Andere ist mir viel zu kompliziert. Es war schon schlimm genug, dass ich vor einigen Jahren plötzlich keinen Kassettenspieler mehr im Auto hatte, aber dass mir das jetzt auch mit dem CD-Player passiert, hätte ich mir nicht träumen lassen. Ein merkwürdiger Fortschritt ist das.
-
Warum machst Du keine mp3 aus Deinen CDs, Du kannst das dann doch auch im MINI hochladen und brauchst nichtmal zwingend einen USB-Stick o.ä.
Was ist mp3? Mit Sticks arbeite ich nur, wenn mir jemand einen gibt, der fertig zum Aufspielen ist ( rantanplan beim Navi). Selbst besitze ich so etwas nicht.
-
Das ganze Connected- und Connected XL-Zeug brauche ich nicht, aber man bekommt das Navi Professional ja leider nicht ohne diesen Firlefanz.
Den Driving Assistant habe ich auch nur wegen der Verkehrszeichenerkennung genommen, nutzen werde ich ihn nicht, ebenso den Parkassistenten, der auch obligatorisch dabei ist. In meinem Wagen entscheide ich, welche Parklücke passt und wie ich hineinfahre. Auch die aktive Geschwindigkeitsregelung wird bei mir niemals aktiviert werden, weil ich das selbst mit dem Fuß auf Gas- und Bremspedal regele. Soweit kommt das noch, das mein Auto mir sagt, wie ich zu fahren habe. -
RTTI und Lenkradheizung wären für mich sehr wichtig, da die Staumeldungen im Navi oft sehr spät oder falsch kommen, und wenn der Wagen im Winter mal draußen parkt, ist das Lenkrad schweinekalt. Das war ich vom BMW anders gewöhnt. Außerdem fände ich es schön, wenn es nach wie vor einen CD-Player gäbe, denn jetzt kann ich unterwegs nur noch Radio hören, und die vielen CDs liegen zu Hause nur rum.
-
Sind die hinteren Kopfstützen bei den JCW-Sitzen tatsächlich nicht in Sitz-, sondern in Dachhimmelfarbe gehalten? Das sieht ja merkwürdig aus.
-
Auch beim JCW Clubbi gibt es eine Vierfachfanfare, beim ersten Nutzen habe ich mich richtig über die Lautstärke und den vollen Klang erschrocken.
Die Nebelscheinwerfer gibt es leider nur bis zum Cooper S, beim JCW ist da nur noch Lufteinlass.