Für den F54 JCW ist das Kit lt. Prospekt sowieso nicht erhältlich.
Beiträge von Wagonmaster
-
-
Hallo.
In der Preisliste steht: "Nur in Verbindung mit dafür freigegebenen 17", 18" oder 19" John Cooper Works Leichtmetallrädern."
Beim F54 gibt es aber interessanterweise gar keine JCW Räder in 17".Gruß,
Wagonmaster -
Ich habe 25 Jahre lang Amis mit V8 gefahren, und 2005 bot sich die tolle Möglichkeit einen BMW 545i touring Werkswagen mit nicht einmal 5.000 km auf dem Tacho zum halben Preis zu bekommen, da habe ich zugeschlagen, um auch mal einen deutschen V8 kennenzulernen. Als meine Frau 2008 dann unbedingt einen MINI Cooper S zum bestandenen Führerschein haben wollte, hatte ich nichts dagegen. Allerdings bin ich dann mehr damit gefahren als sie, und auch der BMW stand mehr in der Garage als der MINI, und so kam es, dass ich auch ab 2010 mit dem Countryman zu MINI gewechselt bin, und ich habe es bis heute nicht bereut.
-
So hatte ich das auch vor, aber nachdem ich erfahren hatte, dass es nur 18 Zöller RunFlat-Winterreifen gibt, habe ich die Course Spoke neu verkauft und stattdessen schwarze Grip Spoke genommen. Die Radial Spoke sind jetzt die Sommerräder.
-
Mit der Freigabe ist gemeint, dass die BMW-MINI-Reifengarantie greift. Natürlich kann man auch ohne diese Freigabe jeden passenden Reifen fahren.
-
Da gibt es Reifen, aber die haben keine Freigabe von MINI.
-
19-Zoll-Winterreifen in RunFlat-Ausführung für den F54 gibt es nicht, die habe ich auch schon vorigen Winter gesucht.
-
Hat schon mal jemand probiert, die Lernfunktion des Navis zu nutzen? Bei mir hat es bisher noch nicht ein einziges Mal funktioniert, obwohl ich einige Strecken fast täglich mit einer anderen Route fahre als angegeben.
-
Seit heute gibt es eine neue Zubehör-Preisliste für den Clubman: https://www.mini.de/content/da…f.asset.1504684176321.pdf
Darin ist das Tuning-Kit als "auf Anfrage" für Countryman S und S All4 (wohlgemerkt nicht Clubman) gelistet:"Jede Menge Gänsehaut zum Einbauen. Das Klappenschalldämpfersystem des Tuning-Kits verfügt über zwei Modi: "Sport" für satten Sound im Fahralltag, "Track" für den ultimativen Adrenalin-Kick auf der Rennstrecke. Zusammen mit dem optimierten Motordatenstand heißt das: Rock ’n’ Roll ohne Kompromisse. Leistungssteigerung von 141 kW auf 155 kW. Drehmomentsteigerung von 280 Nm auf 300 Nm (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Nicht für den MINI Cooper SD."
-
Ja, den Download gibt es bei Baum (https://www.baum-bmwshop24.de/…e-europa-2017-2-download/) für 24,90 € ohne Stick, aber den Freischaltcode brauchst du trotzdem. Und pass auf, dass Du den richtigen Download (NEXT) nimmst, denn Dein Link war falsch (nur für Navi Business).