Hat schon mal jemand probiert, die Lernfunktion des Navis zu nutzen? Bei mir hat es bisher noch nicht ein einziges Mal funktioniert, obwohl ich einige Strecken fast täglich mit einer anderen Route fahre als angegeben.
Beiträge von Wagonmaster
-
-
Seit heute gibt es eine neue Zubehör-Preisliste für den Clubman: https://www.mini.de/content/da…f.asset.1504684176321.pdf
Darin ist das Tuning-Kit als "auf Anfrage" für Countryman S und S All4 (wohlgemerkt nicht Clubman) gelistet:"Jede Menge Gänsehaut zum Einbauen. Das Klappenschalldämpfersystem des Tuning-Kits verfügt über zwei Modi: "Sport" für satten Sound im Fahralltag, "Track" für den ultimativen Adrenalin-Kick auf der Rennstrecke. Zusammen mit dem optimierten Motordatenstand heißt das: Rock ’n’ Roll ohne Kompromisse. Leistungssteigerung von 141 kW auf 155 kW. Drehmomentsteigerung von 280 Nm auf 300 Nm (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Nicht für den MINI Cooper SD."
-
Ja, den Download gibt es bei Baum (https://www.baum-bmwshop24.de/…e-europa-2017-2-download/) für 24,90 € ohne Stick, aber den Freischaltcode brauchst du trotzdem. Und pass auf, dass Du den richtigen Download (NEXT) nimmst, denn Dein Link war falsch (nur für Navi Business).
-
Hallo.
Automatische Navi-Updates hat es bei MINI noch nie gegeben. Da Updates ja auch nicht zwingend notwendig sind, wird der Service das nicht erwähnen.
Der Preis setzt sich aus 57,50 € für den USB-Stick sowie 76,- € für den Freischaltcode zusammen. Sparen kann man, wenn man Freischaltcodes für mehrere Jahre kauft.Gruß,
Wagonmaster -
Hallo, Andi.
Beim R60 Countryman haben wir 19 Zoll-Winterreifen von Pirelli mit guten Erfahrungen. Leider gibt es für die F-Serie (Clubman und Countryman) noch nichts Passendes, deshalb haben wir bei unserem F54 Clubman auch 18 Zöller für den Winter genommen.
Gruß,
Wagonmaster -
Das Interessante ist, dass die britischen Bestellnummern nicht einmal auf der internationalen Seite realoem.com gelistet sind. Dort sind beim Zubehör nur die offiziell in Deutschland erhältlichen Streifen aufgeführt. Wahrscheinlich sind diese Nur-UK-Artikel gar nicht im internationalen BMW-Teile-Nummern-System eingespeichert.
-
Tu Felix Austria!
-
Der Form nach sollten Sie es aber sein. Lediglich der schmale Schlitz zwischen dem inneren und äußeren Streifen fehlt, dafür gibt es einen schwarzen Pin-Stripe am Rand. Hier ist nochmal ein Link mit einem besseren Foto:
-
Den Heckstoßstangenschutz, der auch nur im britischen Katalog vorhanden war, konnte meine BMW NL auch nach Anfrage in München nicht bestellen. Es hieß, dieses Teil sei nur für den britischen Markt im Angebot und deswegen auch nur dort erhältlich. Warum das so ist, erschließt sich mir nicht. Vielleicht geht es eben bei Ersatzteilen, aber nicht bei Zubehör.
-
Andreas, ich habe gerade die perfekten Streifen für Dich gefunden:
Melting Silver Bonnet Stripes, Best.-Nr. 51142451399 (auch zu sehen auf Seite 28 beim 2. Link)
Hier kann man sie bestellen: https://www.online-parts.co.uk…142451399_F54-Melsbs.html
Das waren wahrscheinlich auch diejenigen, die Du beim entgegenkommenden MINI gesehen hast.
Gruß,
Wagonmaster