Beiträge von Wagonmaster
-
-
Unsere Tochter (3 Jahre) hat auch schon die Dinamica-Sitze intensiv getestet, aber es ist bisher alles wieder sauber geworden. Sehr empfehlen kann ich die Original-MINI-Kindersitzunterlage mit Lehnenschutz, denn sie hält schon einiges von den Sitzen ab.
-
-
Wir haben einen 2010er Countryman Cooper S All4 mit 184 PS 6 Jahre lang gefahren und mit gut 90.000 km für 11.000 € in Zahlung gegeben, und den 2013er Countryman JCW fahren wir mit gut 85.000 km immer noch, und er muss bis Ende 2018/Anfang 2019 halten. Der 2010er hatte viele Macken und war insgesamt mehr als einen Monat in der Werkstatt, aber beim 2013er ist eigentlich alles okay. Auf das Schiebedach möchte ich nicht verzichten, da es sich ja noch zweiteilig aufstellen lässt, was bei den F-Modellen nicht mehr der Fall ist. Und einen Kinderwagen bekommt man gut in den Kofferraum, wenn er zusammengeklappt ist. Wir haben den Stokke Xplory, der passt wie angegossen rein.
-
Auf dem Tester von BMW.
-
Was bin ich froh, dass ich letztes Jahr im September noch schnell den Kaufvertrag von einem Clubman Cooper S auf einen JCW ändern konnte, denn ich wollte ja ursprünglich auch das JCW-Paket nachrüsten. So vermisse ich jetzt nichts und freue mich jeden Tag über dem Sound und das Fahrvergnügen.
-
Ich habe die Pirelli Winter Sottozero 3 RunFlat drauf.
Heute haben Sie auch zum ersten Mal in Düsseldorf ihr Können unter Beweis stellen dürfen. -
Seit heute ist die Road Map Europe Move 2018-1 auch auf USB-Stick bei Baum erhältlich, und zwar für 41,- €. Da ich für unseren R60 Countryman einen zweijährigen Freischaltcode seit 2016 besitze, habe ich mir den Stick gleich bestellt.
-
Tja, die Garage ist leider Bestandteil unseres Hauses, die lässt sich nicht ändern.
-
Ein kleines Fazit zum 1. Geburtstag (Produktion war ja am 1. Dezember 2016):
Der JCW Clubman ist ein zuverlässiger Begleiter im Alltag und auf Reisen. 19.500 km hat er in diesem Jahr problemlos abgespult und dabei halb Europa gesehen: Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Frankreich, England, Spanien, Gibraltar, Dänemark und Norwegen. Der Durchschnittverbrauch beträgt 9,6 l/100 km E10 (wo erhältlich), und das ausschließlich im Sportmodus und mit abgeschaltetem Stop-and-Go. Die einzigen störenden Dinge sind das immer wiederkehrende Abrollgeräusch sowie die bei niedrigen Außentemperaturen nicht auf Anhieb öffnende linke Hecktür. Viecher sind nach dem Austausch im August nicht mehr in die Rücklichter gekrochen. Für Service habe ich außer den obligatorischen Räderwechseln Sommer/Winter keinen Cent ausgegeben in diesem Jahr. An das niedrige Einsteigen habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt, nur in der engen Garage ist es doch etwas lästig.
Auf ein genauso unkompliziertes und fahrspaßiges 2. Jahr!