2017-2 ist die neueste im Handel erhältliche Version als Stick:
Beiträge von Wagonmaster
-
-
Du brauchst nur einen handelsüblichen USB-Stick mit 32 GB, und dann muss das Update bei BMW/MINI vom Tester aufgespielt werden. Im Handel gibt es das aktuelle Update 2017-4 noch nicht auf Stick.
-
Brauche ich dann mit dem USB Stick kein Freischaltecode oder Sonstiges weiter?
Nein, der Stick wird einfach aufgespielt.
-
Ja, wenn die Reifen eine Sternmarkierung haben, zahlt BMW/MINI im ersten Jahr 100 % des Ersatzkaufpreises über die kostenlose dreijährige Reifengarantie.
-
Geh mal davon aus, dass die Leuchten in den Leisten integriert sind. Beim R60 Countryman war das zwar noch nicht so, aber beim F54 Clubman habe ich keine Einzelleuchten bestellt. Ich habe mir die Rechnung von Rybrook MINI, wo ich die vorderen Leisten wegen Nichtlieferbarkeit in Deutschland bestellt hatte, gerade noch einmal im Internet angeschaut.
-
Ich glaube, der Startbildschirm kommt nur, wenn der Bordcomputer neu hochgefahren wird. Ansonsten erscheint immer das zuletzt benutzte Programm, bei mir meistens die Navigation. Nach einem Update wirst Du ihn wahrscheinlich wieder einmal erleben.
-
Hier sind die Bestellnummern mit Parkassistent:
51777448119 (vorn links)
51777448120 (vorn rechts)
51777373337 (hinten links)
51777373338 (hinten rechts) -
Die Radlaufblenden müssen nicht ausgeschnitten werden, bei den US-Blenden sind die Aussparungen für die Leuchten bereits vorhanden. Leider habe ich die Original-Unterlagen von meinem Kauf nicht mehr da, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leuchten sogar schon in den Blenden integriert waren. Aber man muss bei der Bestellung darauf achten, ob man ein Modell mit oder ohne Park Assistent besitzt.
-
Hallo.
Versuch es mal mit diesem Link:
http://www.realoem.com/bmw/de/…model=Cooper+S&market=USA
Da ich nicht den Baumonat Deines Wagens kenne, musst Du den dann noch eingeben. Nachdem das Fahrzeug identifiziert wurde, findest Du die Leuchten unter dem Suchbild "Beleuchtungsanlage", die dazugehörigen Leisten unter "Fahrzeugausstattung". Bei mir war es so, dass die Leuchten schon in den Leisten mit verbaut waren.
Gruß,
Wagonmaster
-
Die Road Map Europe EVO 2018-1 gibt es noch gar nicht, 2017-4 ist die aktuelle Version.