Ich fahre Sommer- und Winterreifen von Pirelli.
Dass es für die Werkstätten lästig ist, mag zwar manchmal zutreffen, aber ich habe noch nie den Eindruck gehabt. Wenn man wie in England freudig begrüßt wird, heiße Getränke und Kekse angeboten bekommt, für unsere Tochter sogar Spielzeug, und dann noch eine gründliche Fahrzeugwäsche, kann ich mir nicht vorstellen, dass das für den dortigen Kundenberater lästig war. Er hat sogar im Computer nachgeschaut und festgestellt, dass ich den Service Incl. habe, deshalb sollte ich ihm auch unterschreiben, dass er von MINI Deutschland eine Kostenerstattung bekommt. Und wenn ich meine BMW NL einmal im Jahr deswegen aufsuche, werde ich als Stammkunde auch immer sehr freundlich empfangen, ein Azubi kümmert sich um den Luftdruck und macht das Reset, während ich ein Glas Orangensaft trinke, und nach 10 bis 15 Minuten steht der Wagen wieder blitzsauber vor der Tür.
Davon abgesehen kann ich mit meinen etlichen Bandscheibenvorfällen nur unter extremen Schmerzen die Ventile zum Prüfen erreichen, und warum soll ich mir das antun?