Beiträge von Wagonmaster

    Ich fahre Sommer- und Winterreifen von Pirelli.


    Dass es für die Werkstätten lästig ist, mag zwar manchmal zutreffen, aber ich habe noch nie den Eindruck gehabt. Wenn man wie in England freudig begrüßt wird, heiße Getränke und Kekse angeboten bekommt, für unsere Tochter sogar Spielzeug, und dann noch eine gründliche Fahrzeugwäsche, kann ich mir nicht vorstellen, dass das für den dortigen Kundenberater lästig war. Er hat sogar im Computer nachgeschaut und festgestellt, dass ich den Service Incl. habe, deshalb sollte ich ihm auch unterschreiben, dass er von MINI Deutschland eine Kostenerstattung bekommt. Und wenn ich meine BMW NL einmal im Jahr deswegen aufsuche, werde ich als Stammkunde auch immer sehr freundlich empfangen, ein Azubi kümmert sich um den Luftdruck und macht das Reset, während ich ein Glas Orangensaft trinke, und nach 10 bis 15 Minuten steht der Wagen wieder blitzsauber vor der Tür.


    Davon abgesehen kann ich mit meinen etlichen Bandscheibenvorfällen nur unter extremen Schmerzen die Ventile zum Prüfen erreichen, und warum soll ich mir das antun?

    F54 JCW Countryman


    Ich lasse immer prüfen, wenn die Warnung im BC erscheint. Wozu habe ich einen MINI Service incl.-Vertrag? Das machen die MINI-Werkstätten immer gern, und meistens gibt es dann nach dem Nachfüllen und Resetten noch eine kostenlose Fahrzeugwäsche, sogar in England. Bei mir hat es bisher dreimal in 2 Jahren gewarnt, und meistens nach großen Temperaturschwankungen.

    Ich fahre in den Bergen besonders bergab immer gerne sehr schnell auf die Kurven zu und bremse erst recht spät, weil es im MINI so richtig Spaß macht. Meiner Frau wird bei Gebirgsfahrten immer kotzübel, und ohne Reisetabletten würde sie das wohl nicht überstehen. Unserer Tochter dagegen kann es gar nicht schnell und kurvenreich genug sein. Die Kommentare sprechen für sich: "Schneller, Papa, schneller!" und "Ich steige gleich aus."

    Bei meinem Clubbi sind nächste Woche schon zum 2. Mal die Bremsen fällig. Das 1. Mal wurden Sie bei knapp 20.000 km gewechselt, jetzt sind ca. 38.000 km auf dem Tacho. Aber das kostet mich ja dank MINI Service Inclusive Plus nichts.

    So, ich habe mich gerade mal bei der BMW NL Düsseldorf erkundigt. Der TÜV war sowohl im Paket Service Inclusive als auch im Paket Service Inclusive Plus enthalten, allerdings nur zwischen Juli 2014 und Oktober 2018. Alle Verträge, die in diesem Zeitraum abgeschlossen wurden, haben Anrecht auf die kostenlose HU. Alle, die vor dem 1. Juli 2014 (wozu unser Countryman leider auch gehört) oder nach dem 31. Oktober 2018 den Vertrag abgeschlossen haben, müssen die HU separat bezahlen. Im betreffenden Fall des Threaderöffners ist die HU also auf jeden Fall kostenlos.

    Hallo.


    Der TÜV war bisher auch nicht bei Service Inclusive eingeschlossen, lediglich bei Service Inclusive Plus. Bei Gebrauchtwagen gibt es ohnehin nur den Service Inclusive, Plus wird hier nicht angeboten.

    Das ist bei unserem Clubman auch so. Ich habe eine ziemliche Zeit gebraucht, bis ich das herausgefunden habe. In diesem heißen Sommer ist es mir erstmals so richtig bewusst geworden, dass die Kühlleistung auf der mittleren Intensität des Ventilators nicht ausreicht. Nach dem ich den Schalter eine Stufe höher gestellt hatte, funktioniert die Abkühlung gut, aber nach einiger Zeit wurde es dann doch zu nervig mit dem Ventilator, sodass ich auch manuell wieder eine Stufe nach unten gestellt habe. Die Klimaautomatik ist im Grunde genommen nur eine Halbautomatik, denn sie regelt lediglich die Temperatur, aber nicht die Intensität der Luftumwälzung.