Zum Verständnis: was hast du schon in Echt gesehen? Den BEV oder den Verbrenner?
Beide. nur reinsetzten durften wir uns nicht.
+ Countryman.
Zum Verständnis: was hast du schon in Echt gesehen? Den BEV oder den Verbrenner?
Beide. nur reinsetzten durften wir uns nicht.
+ Countryman.
Ne ging um den Classic MINI, aber auch da kann man ja seine Rechte verteidigen.
Aber es ist klassisch MINI, muss man sehen, wie es umgesetzt wurde.
f3926c590321d3bbb9146609b639a8f8--mini-vans-car-interiors.jpg
Oh wer hat diese Spy Fotos gemacht
![]()
Sag ich ja. Sieht mir sehr verdächtig nach modernisiertem F56 aus. Die Überhänge, der Winkel der Windschutzscheibe, die Öffnungen in der Motorhaube, die Griffe, der Heckspoiler, die Radläufe.
Mit dem J01 hat das eigentlich gar nichts zu tun.
Würde ich so nicht sagen, es gibt schon einige nicht unerhebliche Unterschiede, aber vieles ist halt auch gleich od. sehr sehr ähnlich. Der E-MINI muss halt andere technische Kriterien erfüllen als der ICE MINI.
Somit sind die Größenverhältnisse eben nicht gleich. Und wie er aussieht haben wir ja schon gesehen.
Also J01 u. U25 ist schon richtig. Aber bei F56 / F66 u. F67 bin mir eigentlich sicher das nicht. Für den "Aceman" wurde, meine ich noch nichts genannt.
Halte ich überhaupt nichts von. Billiger in der Herstellung und maximale Ablenkung für sowas dämliches wie Geschwindigkeit ablesen. Gehört verboten. Wenn das HUD Serie wäre, könnte man drüber reden. Aber ich will nicht bis unters Armaturenbrett gucken müssen, um zu wissen, wie schnell ich bin.
Nein
Wenn es wenigstens ein HUD mit Projektion in die Windschutzscheibe wäre.
Und bei meinem R55 hatte ich zwar nur den Drehzahlmesser hinter'm Lenkrad, aber darin war digital die Geschwindigkeit zu lesen.
Dafür nach rechts schauen zu müssen wäre unschön. Wird beim Tesla Model 3 auch bemängelt. Für das Model 3 gibt es deshalb Aftermarket-Lösungen wo man sein Handy dann hinter's Lenkrad klemmen kann
Nein
Da bin ich gespannt, wieviel beim Verbrenner neu ist. Evtl. ist es ja mehr ein Facelift, um die Optik aller Modelle anzugleichen.
Die Rückleuchten sehen auf jeden Fall so aus wie beim J01. Innen wird sicher auch das gleiche Cockpit mit rundem Zentralinstrument kommen.
Aber unter der neuen Hülle steckt wahrsch. mehr oder weniger ein F56. Was will man da groß neu machen?
Nein, keine Angst, wenn auch Grundgene erhalten bleiben. Was als Plattform dient ist schon eine Weiterentwicklung. Ich finde das man Ihn immer noch als MINI erkennt.
Schaut mal auf die Veränderungen eurer Lieblingsmusiker/Schauspieler in den letzten 20 Jahren ![]()
Wird die Software nicht von BMW programmiert?
für den Ora, ich denke nicht. Ich gehe von einer striken Marken Trennung aus. selbst wenn es irgendwie Ähnlichkeiten geben sollte. btw. früher haben sich die Hersteller schon für schlechtere "Nachbauten" beschwert.
Für ein chinesisches MINI Plagiat hat BMW gerade in vor Gericht ( in China) Markengrechte erfolgreich verteidigt