Beiträge von Boonzay
-
-
Ich habe den Preis meiner Rechnung von Sommer 21 genommen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich mit meinem SE vergleiche.
Da der Neue MINI besser Ausgestattet ist u. mehr Leistung hat ( Grundvariante) darf er auch etwas teurer sein, ist es aber im 1:1 Vergleich dann nicht.
Klar wenn ich alle Häkchen gesetzt habe, ist er teurer, aber dann hat er auch Ausstattungen die der F56 SE nie haben konnte.
Gerade die neuen Assistenzsysteme sind ja mal der Knaller. Einfach mal zum Hdl fahren und mit den iX1 Probefahrt machen. Die System sind auf dem Papier vergleichbar. Und ich denke das Sie dann im Fahrbetrieb 2024 sich beweisen werden im MINI.
btw. Lenkradheizung habe ich in den Paketen nicht gefunden.

-
Na ja, bwm hat schon recht, BMW und andere deutsche Hersteller möchten natürlich so viel wie möglich auf dem deutschen Markt abgreifen, bevor die chinesischen (und auch südkoreanischen, japanischen) Hersteller mit Macht mit bezahlbaren, preiswerten E-Autos auf den Markt drängen und die hiesigen Hersteller massiv unter Druck setzen. Auf dem chinesischen Markt gewinnen die deutschen Anbieter ohnehin keinen Blumentopf mehr bei den E-Autos. Das Argument von Logan5 mit den Minis aus UK in 2 Jahren zieht dann auch nicht mehr und europäische Hersteller mit interessanten Kleinwagen (Stellantis-Konzern) gibt es ja auch noch.
Da wird sich noch einiges tun in den nächsten Jahren.
Das ist nicht dem EU Markt geschuldet, sondern den Markt in den USA. und lt. Mü nicht sicher das die dort gebauten E-MINI nach EU kommen. Kann sein muss nicht, wird mit Kosten u. wirtschaftlichkeit zusammen hängen.
Sitzheizung im Abo nur in Essential u. S Paket, ab M Serien. ( Entscheidung von Allerhöchster BMW Position ( O.Z.) in München wir schon geschaut wie man sich global aufstellt, bislang haben Sie alles richtig gemacht,
-
Die MINI Kundschaft will offensichtlich kein Leder mehr und ein Schukoladegerät braucht es nun auch nicht. Die Frage die sich alle stellen müssen ob man eine gut ausgestattete Kompaktklasse kaufen will oder einen MINI, BMW oder sonst etwas. Welche elektrische Kompaktklasse gibt es denn für das Geld mit vergleichbarer Ausstattung?
BMW / die Umwelt die Klimaschützer und alle an Nachhaltigkeit interessierte

wurde in der Auswertung bei MINI so selten benutzt das es als nicht beilegungsnötig gesehen wurde.
-
Das was aktuell im Internet von euch konfiguriert werden kann, ist das was MINI den Händler als Zuteilung möglich macht. je nach dem was jetzt an Bestellungen eingeht werden die dann gebaut.
Auch ist aufgrund der langen Lieferkette Status 112 = 150 nichts geht mehr. Das wird sich im Laufe 2024 auf 750 Variationen ändern, aktuell ist es mal so wie es ist.
-
Also ich denke ich muss mir dann doch in Deutschland ein Angebot einholen. Hier in Luxemburg wird es laut Händler nur vorkonfigurierte Modelle geben und nur 10 pro Monat
EU einheitlicher Markt.
schon im Voraussicht 2024 Agentur Geschäft.
. Und die MINI ID tut nicht weh und wird ja für MINI Connected jetzt schon genötigt. -
Ähm...... aufstehn´n, gesundes Frühstück einwerfen. Ich bin das nicht mit Leasing. Ich bin gerade autolos und dreh durch

Wolfgang
o.k. dann verwechselt, anyway. bis dahin werden halt alle je nach Auftragseingang u. Verfügbarkeit gebaut. Es besteht also auch noch die Möglichkeit des wegfalls. sorry.
-
Der J01 bekommt ein Panoramadach ohne Öffnungsfunktion. Paketinhalt ab M Paket, siehe Flyer.
Aktuell wird es so sein, das der Aufbau ähnlich ME des Cooper SE ist. Man wählt die Motorisierung, dann den "Trim" . bekommt automatisch die optionalen Farben ( classic ) 2. zur Auswahl.
Dann können noch optional die Felgen u. Dachfarbe gewählt werden. Zum Schluss ( od. direkt am Anfang einfach mal Flyer lesen= je nach dem was man haben will erübrigt sich der Rest ) zum funktionalen Paket.
Aus die Maus.
Im Prinzip auch ganz wichtig wenn auch erst ab Mai notwendig wird die MINI ID sein wenn man einen MINI kaufen will, entweder vorab üb App od. online. oder beim dann beim Hdl. ( Agentur-Agent) böse geschrieben,
denn ohne ID kein MINI.
-
Ach sooooo, also krieg ich ihn/sie/es irgendwann zwischen Dezember und März. Dann sollte ich mich auf März einstellen und mich freuen wenn es eher klappt
.Wolfgang
Wenn dein Leasing im März ausläuft ja aussreichend, könnte mir vorstellen das dein VK für dazwischen auch was findet wenn er den angeliefert wurde.

-
Dann mach mal ein Angebot 😉
Für Nicht Deutschland etwas schwierig