Der 5 Türer ist einfach eine ähnlich "nicht so hübsche" Lösung wie der Clubman der 1.Generation. Aber man hat hat doch mehr Platz zumla ja das Auto nicht nur Länger ist. Wer also etwas mehr Platz braucht aber mit Clubman
nicht anfangen kann da ja deutlich Größer hat hier eine gute Lösung.
Motorentechnisch ist die 3. Gen. bis Cooper S aber weit überlegen trotz "3" zyl. Durchzug u.s.w. deutlich dynamischer.
Beiträge von Boonzay
-
-
Lenkradheizung gibt es ab Werk nicht.
Grundsätzlich muss man wissen was man will. günstiger Preis oder entspr. NL da gibt es eben keine NA mit facelift z.B. Jahreswagen gehen schon mal 20 und mehr Prozent siehe Internet dann als ex Drive Now.
Wenn man sich hier durch ließt erfährt man was hier und da als Rabatt möglich ist.
-
beim Stöbern habe ich hier eine gute Übersicht gefunden, was Download von Preislisten und Katalogen angeht (für MINI ganz runterscrollen):
Super, sogar Kataloge, bekommt man als PDF nicht mal von MINI / BMW

-
Alles anzeigen
Bzgl Navi ist alles super OK .
Der Motor wird ab Sommer auf die neue Euronorm umgestellt denke ich - aus diesem Grund ‚Ungünstiger‘ Zeitpunkt.
Alles andere ist perfekt ...
Abgasthema mach ich im anderen Thread weiter ... sorry
Wer weiß, aktuell sind wir bei EU6 "was auch immer". ( Liste dazu hatte ich ja gepostet) Warte mal 3-4 Jahre ab, dann gibt es für EU 6 wieder einen Eintauschprämie

-
20% auf ein Facelift One Cabrio. Aber mit Umweltprämie u. JCW Paket kann ich auch

-
Auch ich habe vor einigen Wochen mir die Frage gestellt Cooper S oder JCW, ich bin beide ausgiebig probe gefahren... nach insgesamt 200km stad für mich die Entscheidung fest.... der JCW ist eine andere Hausnummer.... er ist teurer aber was man bekommt ist sein Geld wert.
Der Cooper S ist ebenfalls ein gutes Auto und ich würde ihn heute sogar kaufen weil es den JCW nicht mehr oder nur in begrenzten Stückzahlen gibt, der S ist ein klasse Auto aber der JCW ist besser schon wegen der Bremsanlage... und dazu kommt das er eine Wertanlage ist.Das ist relativ. aktuell Ja, wird ja nicht gebaut, aber es stehen auch doch einige bei den Händler die ja auch verkauft werden wollen. Wenn den die alle nicht verkauft werden, die Produktion wieder anläuft und dann mit Rabatten verschachert werden ist der Werterhalt nicht mehr so toll.
-
Mein Verkäufer hat das Versprechen noch einen JCW vor Sommerpause liefern zu können leider gebrochen und kommt nun daher mit der Information das die Sommerpause bis Ende des Jahres läuft
Hat das noch jemand erlebt? Als Ersatz bietet man mir nun einen Cooper S mit dem Special eines kostenlosen Klappenauspuffes mit Tuning an? Das Gerät klang allerdings sehr blechern hat mich gar nicht überzeugt: Störend brummend. Übrigens auch nicht im Bezug auf die Leistungsspritze.Ratlos
Was machen?Von der kommenden Produktionsunterbrechung hat die VK auf jedenfalls gewusst. Ich war ja nicht bei den Verhandlungen dabei. Aber manchmal ist schneller besser.
Habe letzte Woche morgens um 08.00 eine Bestellung für einen Dienstwagen ausgedruckt der schon mehrere Wochen im Bestand war. Als ich um 16.00 die unterschriebene Bestellung zurück bekommen habe war er nicht merh verfügbar. Shit happens. -
Genau für JCW u. S ALL4 Benziner gilt die Produktionsunterbrechung.
-
gelöscht, da noch nicht kommuniziert,
-