Beiträge von Boonzay

Hi, danke schon mal. Klar, kommt letztendlich auf mein Bauchgefühl an. Aber ich kenne mich nicht so aus, bezüglich eventueller Probleme bei den Motoren/bestimmten Baujahren etc. diesbezüglich habe ich Hilfe gesucht.
    Hab nun erstmal eine Mail geschickt bezüglich der Lagerschalen, da diese bei dem Baujahr ja wohl seitens BMW getauscht worden sind, wenn ich das richtig gelesen habe.

Was nütz es dir wenn du weiß was evtl. sein kann, Auch ein Neuwagen kann kaput gehen, eine Ehe nach 25 Jahren geschieden werden. Wenn dieser dir gefällt und er läuft und du eine vernüftige Garantie bekommt ist doch erst mal alles i.O. Im Schlimmsten Fall macht er dir nie sorgen und du bekommst das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht.

Wenn möglich mal die Garantiebedigungen prüfen lassen, während PF evtl. zum MINI Hdl fahren und über die History was in Erfahrung bringen sofern Datenschutz rechtlich möglich.

Ansonsten ist bei einem Gebrauchten ausschlaggebend was dein Bauchgefühl/Probefahrt sagt, gefällt mir die Optik, Ausstattung. Zu diesem Thema wirst du hier 1001 richtige Antwort finden, einfach suche bemühen.

Das ist eine Sache die sich wohl frühestens in 2-3 Jahren heraus kristalisiert. bzw. wenn es die ersten negativ Erfahrungen hier gibt. Ich selbst würde ab dem F Modell die Automatik bevorzugen. Allein schon weil ich eine bessere Sitzposition einnehmen kann. Beim Schalter erlebe ich es immer öfters das ich die Gänge nicht so schalte wie ich es vom meine R56 gewohnt bin. Also länger im niedrigeren Gang anstatt hoch zu schalten. Oder ich verschalte mich.

Vielleicht liegt das aber auch an einer geänderten Sitzposition als im R56, das die Bewegungsabläufe sich anders darstellen. :huh:?(