Beiträge von Boonzay
-
-
Bei so einem Nachlass keine echte Frage oder? Dafür bekommt man sonst ja nur gebrauchte. Mal abgesehen davon das vielleicht 2019 eine Überarbeitung kommt. Der aber sicherlich nicht diesen Rababtt.
-
Ich weiß auch gar nicht wie man das Problem nachstellen soll. Absichtlich den Gang nicht weit genug einzulegen ist ja keine wirkliche Option. Wie hat denn die Werkstatt hier in den anderen Fällen den Fehler festgestellt?
Na ich denke i.d.R. durch Vergleichsfahrten. Bzw. Ihr beschreibt möglichst exakt wann der Gang rausspringt.
-
Ich weiß nicht ob es generell behoben wurde, aber wenn man einen hat der dieses Problem hat. ( hört sich blöd an) dann am besten zu Hdl. fahren, MINI Service und das Problem besprechen.
Kenne die Kaufsituation ja nicht und seit wann Ihr das Problem habt.
-
Original Text Produkthandbuch:
Funktionspaket: MINI Driving Modes
Toggle-Schalter, Position rechts außen in Toggle-Leiste
Mittelkonsole
- fahrmodispezifische Lichtinszenierung mit Ring um MINI Centre
Instrument
- Richtungsfunktionalität: Hoch = Sport, Runter = Green, Mitte/
Aus = Mid Mode (Default)
- SPORT: sportliche Auslegung Gaspedalkennlinie und
Lenkung (bei Automatikgetriebe auch Schaltzeiten); bei
Bildschirmradio inklusive Sportinstrumenten mit Leistungs- und
Drehmomentanzeige sowie Fahrzeugcheck-Control
- MID: Default
- GREEN: verbrauchsoptimierte Fahrweise durch Steuerung von
Energie- und Klimamanagement sowie Systeme und Anzeigen
(z.B. Schaltpunktanzeige); Leerlaufsegeln bei Automatikgetriebe
Der MINIMALISM Analyzer unterstützt zusätzlich beim
verbrauchsoptimierten Fahren.
Hinweis: In Kombination mit SA223 ‚Adaptives Fahrwerk' kann
auch die Fahrwerkseinstellung entsprechend des gewählten
Fahrmodus angepasst werden. -
Richtig, der 500er hat keine richtige Fahrersitzhöhenverstellung, man kann die Sitzfläche nach hinten neigen,damit der Popo bisschen tiefer liegt.
Bei den ABARTH SABELT Sitze gibt es bei Zubehörhändler Sitzschienen um den Sitz tiefer zu legen,
das ist aber eine mechanische Sitzeinstellung via Schrauben, also nix , wenn man zu mehrere Fahrer/-in den ABARTH fährt,
die eine andere Körpergrösse haben.
In den SABELT Sitze sitzt man aber schon tiefer im Sitz, bei den Abarth standard Sitze , sitzt man mehr auf dem Sitz , als im Sitz.Je tiefer desto schlechter
, aktuell bei meinen R56 habe ich eine gefühlte Go-Kart Sitzstellung und genügend ( gefühlte Sicherheit ) zum Lenkrad.
. -
Ich habe jedenfalls noch keine gesehen, der eine Fahrersitzhöhenverstellung hatte. Daher für bestimmte Menschen nicht wirklich komfortable.
Eine der wichtigsten Eigenschaften beim Auto, wie ich mittlerweile festgestellt habe.Bevor ich diesen …. Job hatte bin ja auch nur user gewesen, alle paar Jahre ein Autokaufen, oftmals ausschlaggebend der Preis. Jetzt wo ich die letzten 12 Jahre fast tag- täglich drin sitze und feststelle kann ich mir das bequem einstellen.
. Jetzt weiß ich auch wieder warum BMW damals nie in Frage gekommen wäre
. Und aktuell muss ich wieder feststellen F5X ohne Automatik,
. Aber ich bin eben nicht 175cm. 
-
Alles anzeigen
Hi,
bei einem Jahreswagen gehe ich immer grob von 30% Preisverfall aus.
Da der Wagen noch deutlich jünger ist und kaum etwas gelaufen hat, finde ich den Kurs ok. Wenn er dann noch so dicht an einem Wunschauto ist, dann wäre das m.E. wirklich eine ernste Überlegung wert.Gruß
Jim
Da würdest du dich aktuell wundern. zumindest wenn es nicht ein drive now MINI ist.
-
Mit dem Ur-MINI ist der gegenwärtige Markt aber nicht wirklich zu vergleichen. Größe u. Platzverhältnisse mal ausgeschlossen, würde ein Ur MINI nicht mal zum TÜV zugelassen werden bzw. eine Zulassung vom Kraftfahrbundesamt bekommen.
.
Und Kunden kaufen immer das was Ihnen die Hersteller hinstellen. Das Kind braucht nur einen Namen
. -
Wobei gerade im R60 die Kombi aus Cooper und Automatikgetriebe nicht für Freudentränen gesorgt hat.
Alles außer "Turbo" One D / Cooper D ; S, JCW hat den R60 entschleunigt.
.