Ohne VFW Zulassung ?? da muss dann schon ein Vertrag rumkommen ![]()
Beiträge von Boonzay
-
-
mit dem i3 hat BMW wahrscheinlich versucht das Rad neu zu erfinden. Elektro allein reichte nicht also her mit Carbon, dafür eine ganze Fabrik bauen u.s.w. In der Tat wenn man das mit betrachtet könnte man Herrn Krüger durch aus nachsagen irgendwann doch zu sehr gebremst zu haben. Ober die nötige Kurve nicht gekriegt zu haben.
. -
-
"dass man schaut, wo Lademöglichkeiten gegeben sind" von Pietsprock
Die Remote Services ermöglichen es dem Fahrer, sich über die MINI Connected App auf seinem digitalen Endgerät Informationen über den Batterieladezustand und die Reichweite sowie Statistiken über den Energieverbrauch seines Fahrzeugs anzeigen zu lassen. Ebenso ist eine Kartenansicht abrufbar, in der auch öffentliche Ladestationen im Umkreis des Fahrzeugs dargestellt werden.Alles da.
-
-
Und muss vom Kunden beantragt werden
, wobei das kann am ende der Händler entscheiden in wie weit er seinen Kunden hier hilft od. entgegenkommt. -
hier kommen mal wieder viele probleme zusammen

1. bmw sieht mini nur als den zweitwagen in der famile, insofern man die kleine batterie sinn
2. längere touren wären schön, um eine logistische herausforderung (aka fehlende ladestationen) sollten sich die fahrer aber eigentlich keine gedanken machen müsssen
3. meine persönlicher anspruch für einen erstwagen: mini baut kein auto mit dem ich nach münchen und zurückfahren kann ohne laden zu müssen. selbst das wäre noch ok, aber dann sind wir wieder bei den fehlenden ladestationen
zu 1. nicht zwangsläufig. Dazu sind die Märkte zu unterschiedlich. BMW sieht MINI vorrangig als Kostenfaktor. wie und mit welchen Mitteln verdiene ich am meisten Geld.
zu. 2. Ist nicht Sache der Hersteller ( also grundlegend) denn dann würden sie ja auch jetzt für das Tankstellennetz verantwortlich sein. Die jeweilige Reichweite ist ähnlich zu sehen wie heute mit Sprit, gibste Gas musste früher Tanken.
zu. 3. Wer so viel fährt würde heute und wahrscheinlich längere Sicht weiter Diesel fahren. Außer die Politiker in Deutschland sponsern nicht mehr den Diesel. Aber dann hat er immer noch den niedrigeren Verbrauch gegenüber dem Benziner. Das scheinen heute irgendwie nicht mehr im Fokus zu haben. Ansonsten rein Fahrqualitativ kann man sehr wohl von HH nach München fahren in einen Rutsch ( also mit tanken, bei Diesel vielleicht sogar ohne). -
Na dann viel Spaß, aber was sag ich, der gehört zur Serienausstattung.

-
Ich bin sicher kein "Reichweiten-Junkie" möchte aber, genau wie viele andere hier, mit meinem Spaßauto auch weiterhin Spaß haben. Dazu gehören auch längere Tagestouren. Ein Kumpel hat eine Probefahrt mit dem i3 gemacht und ihn "verbrennermäßig" auf BAB und Landstraßen bewegt. Im Schnitt musste er nach 50-60 Minuten für 30-40 Minuten für's Laden stoppen.
Für den Daily-Driver reicht mir ein E- "XYZ" ohne Funfaktor mit dieser Reichweite. Der ist dann auch noch um einiges günstiger. Für mich ist der E-MINI keine Option.
Das ist meine Meinung, die von niemandem geteilt werden muss.
Was ja ein wiederspruch für die gesamte Diskussion ist. "Das eine ist zum Kämpfen, das andere fürn Spaß" Um das mal mit Gunny´s worten zu sagen.
-
Und vor allem so schön sportlich präsentiert.