Beiträge von Boonzay
-
-
Sterling habe ich seit 1/2 Jahr (gut 5000 km) und habe jetzt erstmals die Warnlampe "Kollisionswarnung" mit Warnsignal (wie eine Klingel) gehört und das automatische Abbremsen erlebt. Ich wusste erst gar nicht, was los war, weil ich ganz entspannt fuhr. Es war falscher Alarm. Auf der Landstraße kam mir in einer langgezogenen Rechtskurve ein Traktor mit Hänger entgegen; das System konnte nicht wissen, dass ich der Kurve folgte und nahm kurzzeitig Kollisionsgefahr an.
Leuchten eigentlich die Bremslichter, wenn das System abbremst, ich also nicht die Fußbremse betätige

Die Kamera hat bisher einwandfrei gearbeitet und auch immer zuverlässig die Verkehrsschilder erkannt.
Nicht dargestellt werden allerdings Schilder wie z.B. 30er Zone, die auf weißem rechteckigen Untergrund sind.zu 1. das kommt leider regelmäßig gerade in engen kurven vor das er ein entgegenkommendes Fahrzeug warntechnisch erkennt.
zu. 2. Ich denke das muss, warum bzw. wie es zum bremsen ist ja egal d.b. das sicherlich auch die Bremslichter angehen, auch wenn ich es selbst noch nie gesehen habe ( sitze ja im Auto)
zu 3. Ist vielleicht zu viel Information für das System ?! Rechteckig und Zone steht dann ja auch darauf, wenn es dann auch nicht im Navigationssystem hinterlegt ist ??
Gefühlt fährt der MINI wie Autonom wenn man das ACC System aktiviert hat. Hab´s im MINI noch nicht so oft gehabt bei BMW ist es echt toll.
-
"Die spontane Kraftentfaltung seines 135 kW/184 PS starken Elektromotors, der markentypische Vorderradantrieb und die innovative Fahrstabilitätsregelung mit aktornaher Radschlupfbegrenzung verhelfen dem neuen MINI Cooper SE zu einer besonders intensiv wahrnehmbaren Ausprägung der unverwechselbaren, als Gokart-Feeling bekannten Agilität. Seine modellspezifische Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht eine Reichweite von 235 bis 270 Kilometern*. Der Hochvoltspeicher ist tief im Fahrzeugboden angeordnet, sodass sich keinerlei Einschränkungen des Gepäckraumvolumens im Vergleich zum herkömmlich angetriebenen MINI 3-Türer ergeben. "
Auszug aus der Pressemeldung von MINI. Ist also irgendwie u. wann man erfolgreich getestet worden, was man davon auch immer halten möchte.
-
Man das ein Beitrag nach 3 Jahren erst wieder fort geführt wird.
In der Tat das habe ich voll nicht mitbekommen.
. Ist bei den vielen wiederholenden Beitragthemen ja kein wunder. 
-
Woran sieht man das ?? Ah Instagram ?!. Erst EU Kennzeichen jetzt ohne oder umgekehrt. Also pro Brexit. Bleibt die Frage offen was Deutsch ?
-
-
-
Ich finde das interessant...
Ich hätte nie gedacht, dass in UK ein MINI-Fahrer darüber nachdenkt, Kennzeichen in "deutschem Stil" zu installieren
(Instagram)
Deutscher Stil ?? Ich hoffe du meinst nicht "18" und ansonsten interessant das er jetzt zum Brxit sich ein "EU" Kennzeichen nimmt.
-
-
wenn der erst im November gebaut werden soll, wird das in den nächsten Wochen aber nicht möglich sein, oder gibt es ein paar Vorserienmodelle zu testen?
Ansonsten muss ich doch "blind" bestellen 
Also Ich bin nicht genau informiert aber zur Markteinführung März 2020 werden die jedenfalls bei den Händler sein. ( Vorher wird auch kein anderer Ihn bekommen). Die Idee Vorserienfahrzeuge auf der IAA testen zu lassen wäre sicherlich eine gute Idee gewesen, aber aktuell weiß ich nicht ob die Ihn schon wirklich bauen?!