Wer schön ist ( es haben will ) muss leiden ![]()
. einfach mal weiter Googlen od. eBay Kleinanzeigen durch forsten. mit etwas Glück ![]()
Beiträge von Boonzay
-
-
Ich denke auch das MINI die sich beim Clubman durchaus sparen hätte können. Im Hochformat kommen sie halt zur Geltung und es wird ja auch eine XXX Jack dargestellt. Beim Clubman ist die Leuchte halt quer.
Aber man hat halt den Hype aufgenommen und los.
Meine Meinung.
-
Einfach mal bei den Gebrauchtwagen Teile Händler schauen, irgendeinen wird's schon mal zerrissen haben.
-
Stiftung Warentest bzw. ADAC sollten sicherlich was gemacht haben.
-
@BlackZZZZZ"weil ja die Optik des Instrumententrägers (frei stehend, wie ein Tablet"
, Also gerade das finde ich schick, und ja es ist nicht volldigital.
-
-
Das kannte ich bislang nur von BMW, ist auch schon lange her das ich davon einen von der AG angeboten bekommen habe. Die 0843 = Motorauslegung wird bei den Dienstwagen der AG alle Fahrzeuge aktuell bei keinem erwähnt.
Was ja nichts heißen muss, vielleicht wurden die übrigen direkt rückgerüstet. Das Problem einer Rückrüstung hie,r ist wohl eher darin zu sehen das auch die Papiere die Änderung vermerkt haben.
Da das auch bei Kauf bekannt war ist alles in rechtl. techn. i.O. -
-
Sterling habe ich seit 1/2 Jahr (gut 5000 km) und habe jetzt erstmals die Warnlampe "Kollisionswarnung" mit Warnsignal (wie eine Klingel) gehört und das automatische Abbremsen erlebt. Ich wusste erst gar nicht, was los war, weil ich ganz entspannt fuhr. Es war falscher Alarm. Auf der Landstraße kam mir in einer langgezogenen Rechtskurve ein Traktor mit Hänger entgegen; das System konnte nicht wissen, dass ich der Kurve folgte und nahm kurzzeitig Kollisionsgefahr an.
Leuchten eigentlich die Bremslichter, wenn das System abbremst, ich also nicht die Fußbremse betätige

Die Kamera hat bisher einwandfrei gearbeitet und auch immer zuverlässig die Verkehrsschilder erkannt.
Nicht dargestellt werden allerdings Schilder wie z.B. 30er Zone, die auf weißem rechteckigen Untergrund sind.zu 1. das kommt leider regelmäßig gerade in engen kurven vor das er ein entgegenkommendes Fahrzeug warntechnisch erkennt.
zu. 2. Ich denke das muss, warum bzw. wie es zum bremsen ist ja egal d.b. das sicherlich auch die Bremslichter angehen, auch wenn ich es selbst noch nie gesehen habe ( sitze ja im Auto)
zu 3. Ist vielleicht zu viel Information für das System ?! Rechteckig und Zone steht dann ja auch darauf, wenn es dann auch nicht im Navigationssystem hinterlegt ist ??
Gefühlt fährt der MINI wie Autonom wenn man das ACC System aktiviert hat. Hab´s im MINI noch nicht so oft gehabt bei BMW ist es echt toll.
-
"Die spontane Kraftentfaltung seines 135 kW/184 PS starken Elektromotors, der markentypische Vorderradantrieb und die innovative Fahrstabilitätsregelung mit aktornaher Radschlupfbegrenzung verhelfen dem neuen MINI Cooper SE zu einer besonders intensiv wahrnehmbaren Ausprägung der unverwechselbaren, als Gokart-Feeling bekannten Agilität. Seine modellspezifische Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht eine Reichweite von 235 bis 270 Kilometern*. Der Hochvoltspeicher ist tief im Fahrzeugboden angeordnet, sodass sich keinerlei Einschränkungen des Gepäckraumvolumens im Vergleich zum herkömmlich angetriebenen MINI 3-Türer ergeben. "
Auszug aus der Pressemeldung von MINI. Ist also irgendwie u. wann man erfolgreich getestet worden, was man davon auch immer halten möchte.