Beiträge von Boonzay

Ich bin noch am überlegen Gp3 Ja/nein
    Was mich persönlich stört ist (Premium Paket) da habe ich viel mehr erwartet "volles Programm"alle Extras hätte ich mir gewünscht dafür vielleicht auf 20Ps? verzichtet 290Ps hätte dann auch gereicht.

Da werden sich einige schlaue Köpfe in München sehr viel Gedanken gemacht haben. Das Modell wird ja weltweit angeboten und da gibt es halt viele verschieden Aspekte der Ausstattung die uns wichtig aber woanders uninteressant sind. Klimaanlage/ Automatik ist da sicherlich auch aus Gewichtsgründen ein Thema. ansonsten ist das Paket ja überschaubar. Alarmanlage ok in Verbindung mit dem Navi ja mehr als sinnvoll.
    Reifenpannenkit, gibt es in jedem Baumarkt. Radsicherungen ? Besser man lässt sich alle 4 klauen als nicht von der Versicherung ersetzt bekommen weil nur 3 fehlen oder kaputt gemacht werden. ( hier in Deutschland).
    Sitzheizung ? in Texas wohl nicht so wichtig oder Dubai. Norwegen ?? o.k dann halt doch komplett. DAB Tuner soll ja absehbar in alle Auto Serie werden !?.

Und wenn´s den der letzte GP ever wird, ist. Man kann bei weiter gehenden Entwicklungen auch einen E-GP sich ausdenken. Sonder Modell ist Sondermodell.

Hier werden glaube aktuell 2 verschieden Dinge betrachtet.

a) Höhe der Förderung für E-Auto´s ( 6.000 ) neu.
    b) die Versteuerung als Dienstwagen. 1/4 unter 40tds BLP. bzw. 0,5 eben darüber.

Und weil für den Kauf ja der Punkt a) für viele ja wichtiger ist, wird wohl halt auch mit der Bestellung gewartet. Durchaus verständlich.

Da kann man schon wieder die Unterschiede Deutschland Österreich sehen. :whistling: Aber es sind ja auch viele Andere Dinge nicht gleich :evil: Ihr habt die Berge :love: und ich das schlamige Brack Wasser <X:thumbup:

Der Mini wäre aus Ungarn gekommen,keine Ahnung ob das gut oder schlecht gewesen wäre.Ich nehme an dass er die gleiche Grundausstattung hätte wie in Deutschland.

Das könnte schon der erste Irtum sein. Da müssest du dich auf der ungarischen MINI Homepage mal informieren. Wie gesagt kann sein muss aber nicht. selbst wenn die Grundausstattung gleich ist. Fensterheber elekt. ABS / DSC, u.s.w spätestens bei den Sonderausstattungen wird es möglich unterschiede geben. selbst wenn die Bezeichnung Salt, Pepper u. Chilli gleich lauten mögen. alles kann nichts muss.

Was meinst du ?? Also mit Power meinte ich die Endgeschwindigkeit, habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt. :whistling: . Und die Info´s an sich soweit ich sie bekomme ( und richtig verstehe :saint: lese ) sind aus München :rolleyes:

Irgendwo hab ich gelesen, dass es die neue Förderung am März geben soll. Muss ich aber nochmal nachschauen ob das stimmt.

Da sollen ja die ersten gebaut werden ?!. JumboHH hatte ja geschrieben das es die Entscheidung aktuell bei der EU liegt, da hat aber auch gerade erst ein Personalwechsel stattgefunden. Na ja schauen wir mal. Das große warten geht dann halt weiter. :evil::whistling: