Für mich ist der GP 1-3 eben ein spezielles "Sammlerauto" (mit der Option alles daraus zum machen was man will). Ich kenn auch welche die den GP als Daily Driver nehmen. Porsche 911 Turbo GTS4 !!!! wird ja auch so genutzt.
Ich weiß vielleicht nicht was ein Tracktool ist. ( also wahrscheinlich auf sportlichste getrimmtes Auto ). Also einen gebraucht kaufen alles raus was Gewicht macht, alles rein was man für den Track braucht.
Also um es auf abgesperrten Strecken ( Nürburgring ) zu fahren. ?! Wird ja immer überflüssiger. Aber o.k. jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.
Mir reicht mein Cabrio vollkommen aus um bei Ausfahrten Spaß zu haben, den noch gibt es ja Straßenordnungen, die man selbst ja auch viel zu oft anders auslegt. Und wenn ich das Geld hätte würde ich mir den GP allein schon als MINI Verrückter zulegen ( alle 3 GP´s). Den Goodwood, einen WC50. u.a.