Beiträge von Boonzay

wieso warten, dann gibt es doch eine bestätigte Bestellung, unter normalen Umständen sollte dann ja schon was geplant gewesen sein. Ich denke das aktuell die "Kundenbestellungen" abgearbeitet werden.

Ab Juli werden die PPM umgesetzt, darüber müsste dann der Händler informieren und im Prinzip wird ja alles neu gemischt ?!

Letzte Woche gab es dazu ein interessanten Webcast von MINI / BMW zu diesem Thema. Leider habe ich den nur teilweise sehen können hoffe auf ein printfähige zusammenfassung.

Eines der wichtigsten Thema u.a. ist das richtige Vorkonditionieren der Fahrzeuge. z.b. wurde genannt das ein- e Fahrer- in eines MINI die Abfahrtzeiten zwar eingegeben hat, aber an 2 tagen diese nicht so genutzt hat.
    Als Ergebnis worüber Sie sich dan beschwert hat ist die niedrige Reichweite bzw. Restreichweite, da der MINI ab für die 2 tage die Energie für Aufheizen genutzt hat ist die Leistung natürlich verflogen.
    Des weiteren wurde darüber erzahlt was einzelne Verbrauch / Nebenverbraucher ebenfalls nicht unerheblichen Einfluss auf das ganz haben. U.a. kann als ein Faktor dazu das eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit durchaus die Reichweite verbessern kann, in Sinne der Messung. Ich hoffe das verstand korrekt wieder geben habe.

Aber es tummeln sich ja andere "Kollegen" rum die das vielleicht besser erklären können.

Ich denke das Hauptproblem ist der Fakt, was man im einzelnen Messen, darstellen will. Also Reichweite, Verbrauch mit durchschnittswerten KW/H u..sw.

Woher hast du die Info :evil::whistling: ,

Ohne Apple Car Play Funktion im Auto ? Und das hat ansich mit dem einem JCW weniger zu tun. Vielmehr Modellreihe. Der MINI müsste dann mind. ein Navigationsystem verbaut haben, da die Apple Funktion erst ab dieser Stufe mit verbaut wurde. Schau mal in die Preislisten.

Ich denke das es nicht mehr so zu der "unverständlichen" Delany Idee gepaßt hat. Unverständlich für mich weil was hat MINI mit Delany zu tun. Außer das Steve Mc Queen vielleicht mal einen MINI gefahren ist. Aber vielleicht bin ich nur nicht belesen genug. Und für das komplette Gulf design hätt es vielleicht Rechte verletzt oder bezahlt werden müssen , keine Ahnung.

Und dran denken, aktuelles Telefon / App und "alter" MINI haben nicht unbedingt den gleichen Softwarestand. Wenn ich heute die App lade heißt das nicht das mein MINI aus 2016 da kann was ein neues Fahrzeug u.U. kann bzw. hat.