Beiträge von Boonzay

Also die PDC Sensoren sollten vorne erst "piepen" wenn Sie durch Betätigung des Schalter aktiviert wurden ?! hinten durch einlegen des Rückwärtsganges. Und ja in Parkhäusern oder hier beim rangieren im Autohaus sind die vorderen nicht unbedingt hinderlich. :whistling: .

Die Thematik mit Kennzeichenhalter, ist in den Autohäusern, meines Erachtens zwar bekannt, aber nicht jeder "Monteur" evtl. korrekt eingewiesen, denn es gibt ja Schablonen ( zumindest BMW / MINI ) für die Montage ohne Halter.

Dann wird es wohl nicht lange dauern bis der Works auch „modernisiert“ und runtergeregelt wird

zumindest nicht solange der die Umweltauflagen erfüllt. :evil: und nur darum geht es ja leider. Diese Prozedur hatte er ja gerade.

Wenn VW mit der normalen Technik damals Ihre Auto in den USA und der Welt hätte verkaufen können, hätten Sie´s gemacht.

Bei der Herangehensweise, bist du leider kein echter "Leasingkunde". Nicht missverstehen, ist so ähnlich gemeint, wie das nicht jedes Fahrprofil geeignet für ein E-Auto ist. Und gilt für alle Fahrzeugkäufer- Kunden.

Leasing ist "eher" was für Kunden die in regelmäßigen Abständen, ein Neues Auto fahren wollen, und das zu einer für sie persönlich zugeschnittenen Rate. Kein Interesse od. Muße sich über Werte, Wertverlust u.o.ä. Gedanken machen zu wollen, keine Gedanken über Garantiefragen, evtl. sogar über mögliche Service Kosten, geht aber schon etwas in die Tiefe.

Und ja natürlich eher für gewerbliche Kunden, wegen der Absetzbarkeit der MwSt. ( Was aber für diese Kunde keine Rolle spielt, da auch beim Kauf die MwSt. zurück erstattet bzw. über Vorsteuer gezogen wird).
    Wie gesagt es geht um den Grundgedanken, klar der Hersteller.

Aber ich befürchte das kann dann wieder zu einer Endlos Diskussion führen. :thumbup: .

Hat nicht eines der Kabel beim i3 noch Aufpreis gekostet? Der Cooper SE ist schon sehr gut ausgestattet, wie z.B. auch die Wärmepumpe die bei den meisten Autos extra kostet. :0008:

In den Anfängen mag das 2. Kabel noch gekostet haben, jetzt ist es üblicherweise kostenlos, btw. was heißt hier "Not-Kabel" ist E10 Not Sprit :evil::whistling: .

Es ist ein vollwertigen Ladekabel für jemanden der keine Wallbox hat.

Tag zusammen.

gibt es eigtl eine Möglichkeit, online oder so, Einsicht in das Service Heft zu bekommen?
    Oder muss ich dazu extra zum Händler?

LG :)

Alles was da hinterlegt ist, ist auch auf dem BC ( Fahrzeugstatus = History) hinterlegt. also die Servicearbeiten. sofern bei MINI / BMW oder einem authorisierten Partner. Und ja um alles anzuzeigen musst du zum Händler wobei ich weiß nicht was er dir aus Datenschutzrechtlichen Gründen alles zeigen darf. ( zumindest was einen anderen Vorbesitzer angeht)