Beiträge von Boonzay

    Nun. Der Mini ist zwar ein kleines Fahrzeug, aber für viele eben nicht nur nur ein Zweit- oder Stadtfahrzeug. Ist dasselbe wie bei einem Golf, mit dem (nicht nur) die Rentner dann Hänger ziehen wollen oder mit dem Fahrradträger am Wochenende ins Umland zum Radfahren fahren. Nicht jeder will ein großes Fahrzeug für den Alltag. Viele sind mit kleineren (aber guten, komfortablen und qualitativ hochwertigen) Fahrzeugen glücklich. Sie wollen aber, bis auf die Größe, sich sonst nicht unnötig einschränken. Deshalb sollten eAutos alle Möglichkeiten bieten. Das z.B. ein ID.3 keine Dachträger keine echte Anhängerkupplung hat, halte ich z.b. für ein Problem. Nun ist der Mini wohl kaum ein typischen Hänger Fahrzeug (wird beim S ja auch schwierig). Aber Räder sollten möglich sein. Habe diverse Kollegen für die dies genau DAS Hauptproblem wäre.

    Kann ich durchaus verstehen ( also nicht im Stadtbetrieb) aber wie bei jeder Ausstattung steht die Frage im Raum machbar und zu welchem Preis. Und ich dneke das es daran eben hängt. Klassisches Bsp ist doch das Handy, je nach nutzung muss es fast ständig geladen werden. Ist kein gutes Bsp, ich weiß.


    So ähnlich der Idee ein E-Cabrio, gerade als MINI super leise man kann beim cruisen voll die Natur geniesen, der schwerpunkt durhc Batterie müsse die Straßenlage optimieren und ein "umkippen" schwer machen. Blöder Gedanke was? aber andererseits wenns es kippt, kann dann der Überollbügel und der Rest das Mehrgewicht auch aushalten.


    Ich schweife mal wieder ab. Fakt ist, man sieht in München die Marke MINI als Premium PKW mit je nach Einsatz verfügbaren Modell, Sport 3 Türer/ Cabrio, nutzen Clubman u. Countryman, und die können ja eine AHK bekommen. btw. die ersten Modelle können ja einen Heckträger bekommen.
    Also steht lediglich der E-Antrieb dagegen, also verkraftbar.
    Wieder zum Anfang, wäre der E-MINI wirklich das passende Fahrzeug für jemanden, der Mit einem Fahrrad hinten-dran, drauf viel unterwegs ist.


    Also in einem Wort zusammengefasst: Einzelschicksale. sorry für Ot oder abschweife.

    Heißt das, man kann nachträglich noch z.B. Piano Black Exterieur konfigurieren?Habe 8/20 bestellt, unverbindliches Liefertermin Q2.
    Habe seit dem leider nichts mehr vom Verkäufer gehört.

    was heißt nachträglich, solange du noch keine feste Zusage, Liefertermin hast kannst du unter umständen deine Bestellung ändern, mit evtl. Folgen der späteren Lieferung.
    btw, das Black Exterieur kannst du je nach Umfang, evtl. sogar komplett nachrüsten, nutz mal die Suche.

    Für meinen Hund, Partner und Mich ist der Mini- Countryman einfach rundum ideal. Man hat wirklich super viel Platz. Meiner Meinung nach, bietet er am meisten Stauraum, auch für eine Familie. Ein besonders großer Vorteil, ist der große Kofferraum, wenn man einkaufen geht! Nur zu empfehlen.
    Auch für Ausflüge wirklich klasse, perfekt für's Land und für die Stadt :)

    Ich kenne MINI Fahrer die haben das im R56 schon geschafft haben. Aber hier ist ja eigentlich zu. :evil::saint:

    Hallo ich überlege mir jetzt gerade einen JCW zu kaufen. Im Moment fahre ich noch einen S Cooper. Lohnt es sich einen JCW zu holen und hat sich schon mal einer einen EU Neuwagen geholt?
    Oder hat einer Erfahrung mit EU Neuwagen Knott? Danke schon mal und Grüße

    Da gibt es alternativ noch die Möglichkeit einen Dienst- Jahreswagen zu kaufen, wenn es lediglich ums sparen geht. Oder einen gut abgehangen Lagerwagen aus dem Internet bzw. Händler.
    Bei einen EU R-Import kann es sein das die Ausstattung nicht 100% eines deutschen Variante gleicht, läßt sich wahrscheinlich imVorfeld klären, aber als Hinweis.
    Auch kann es Grantie-Bedingungsunterschiede geben, da bin ich aber nicht 100% Sicher,
    MIt EU NW Knott habe ich weder Erfajrungen noch kenne oder kannte ich die, auch da gibt es sicherlich noch einge andere,

    Hallo zusammen, wie kann ich beurteilen, ob mein Leasing-Angebot für den Mini SE Trim L "gut" ist? Ich muss/will nicht das Maximum "rausholen", aber "fair" sollte das Angebot schon sein. Nur leider kann ich es selber nicht einschätzen...

    Wenn es die Rate hat die du bereit bist dafür zu zahlen. :evil::sleeping: . Einfach mal 1-3 Angebote von nicht zusammenhängenden MINI Händlern einholen.
    Schau was da als Ergebnis rauskommt.

    ....kein E-Bike! Ich bin der Motor!Der Paulchenkram sagt mir leider nicht zu.


    IMHO wäre es doch eigentlich kein Problem, die Vorbereitung anzubieten. Alle derartigen Anbauten, auch beim Verbrenner, führen ja zu Mehrverbrauch. Ob der Kunde das dann für den Fahrradtransport in Kauf nehmen will, kann er ja beim Verbrenner auch selbst entscheiden.

    Klar ändert das auch den Verbrener Verbrauch, aber ich denke mal das das deutlich überpropotionaler bei einem "kleine" E Auto ist.oder eben noch mehr Vermerkt zum Urban Stadtflitzer, denn wer fährt mit einem Kleinwagen durch die Stadt und transportiert dann noch ein Rad. :evil: Da nimmt man dann den E-Scooter, Car-sharing, Bus Bahn u.v.m. :sleeping:

    Also bei einer Neuwagenbestellung sind die Konditionen in den meisten Fällen schon anders als bei Lagerwagen. Und klar vor einem Facelift möchte man das Lager so leer wie möglich haben. Wer unbedingt mehr Rabatt will kann ja eine Dienst- od. Jahreswagen ( ist dasselbe) hinsteuern.


    2017-2018 war das Jahr der MINI Clubmänner ( ok. hausächlich One) , über 20% auf jede Neuwagenbestellung, je nach Händler mit Top Ausstattung. Vergelichbares Fahrzeug heute gut ein hunni mehr im Monat bei Leasing. Ist halt eine Markting Maßnahme gewesen.