Beiträge von Boonzay
-
-
Mit der Zeit sicherlich, nur wie weich, wird man erst so nach 30-50 tds km sagen können, denke ich.
-
-
-
Zwischen der PDF Variante ( Stand Druckdatum) der Online Konfiguration Version und dem Vor Ort Gespräch kann es 3 unterschiedliche Ergebnisse geben. Ist sicherlich nicht optimal oder Erstrebenswert.
Kommt aber im Rahmen der Digitalisierung und dem was real passiert vor.
-
-
-
Alles anzeigen
Schönen guten Abend,
letzte Woche kam endlich die Auftragsbestätigung für meine Mini Cooper SE herein. Mehr als einen unverbindlichen Liefertermin mit März 2022
habe ich aber bisher leider nicht erhalten. (siehe Post #2.304) Das werden also noch lange 10 Monate. 
Dazu hätte ich jetzt nochmal eine Frage: Viele von euch posten ja fleißig Statuscodes etc. von ihrem bestellten Mini's. Bekommt jeder Käufer die Möglichkeit sich über die Fortschritte seines Mini's zu informieren? Oder muss mal selber aktiv werden und den Händler dazu nochmal ansprechen? Bis März 2022 ist es ja noch lange hin, daher gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es zu meinem Mini noch nicht viel zu berichten/weitergeben gibt.
Ab wann bekommt man so die 1. Infos?Wie immer vielen Dank für eure Antworten.

Da gibt es ja schon fast Info´s zur nächsten Generation
, War das die einzigste Kaufoption? kein anderer Händler in der Nähe. 
-
Hab heute das erste Mal den Yaris GR gesehen, aussen sehr interessant sportlich. Innen aber eher das Gegenteil. Kann ja sein das er dem MINI Technisch Haushoch überlegen ist, aber wenn Innen doch nur langweile regiert fehlt mir etwas was ich ja täglich mehr sehen würde. Aber das bemängele ich grundsätzlich schon länger bei MINI. Innen wird es gefühlt immer langweiliger weil schwarz. Ohne Farblichen Aspekte was mir früher als klares Alleinstellungsmerkmal vor kam. Das kann dann mittlerweile Fiat, Renault ja besser.
-
Natürlich kenne ich "alle" Bedenken gegenüber ex Vermieterfahrzeugen, aber bislang ist mit technisch Problemen nie mehr als andere Fahrzeugen was passiert, optisch, ok. das waren einige gerade Drive Now Fahrzeuge schlimm.
Aber das ist nur Optik die man ja als Hdl. beseitigen kann. Vorteil ein ex Vermieter bekommt nach 1 Jahr wieder TÜV u. AU neu also nochmal eine Kontrolle mehr, i.d.R. auch Neuwagenanschlussgarantie ( Händler ) abhängig.
Diese Ex-Vermieter sind i.d.R. dafür oftmals günstiger.
Allerdings ist der Preisunterschied, NA u. Autovermieter Rabatt technisch nicht vergleichbar und ist eher kontra Produktiv da der Wert des Fahrzeuges eigentlich verschlechtert wird. Gut für Kunden und Hersteller, der damit den Markt flutet. ( Aber das machen ja alle).