Beiträge von Boonzay

    Für meinen Hund, Partner und Mich ist der Mini- Countryman einfach rundum ideal. Man hat wirklich super viel Platz. Meiner Meinung nach, bietet er am meisten Stauraum, auch für eine Familie. Ein besonders großer Vorteil, ist der große Kofferraum, wenn man einkaufen geht! Nur zu empfehlen.
    Auch für Ausflüge wirklich klasse, perfekt für's Land und für die Stadt :)

    Ich kenne MINI Fahrer die haben das im R56 schon geschafft haben. Aber hier ist ja eigentlich zu. :evil::saint:

    Hallo ich überlege mir jetzt gerade einen JCW zu kaufen. Im Moment fahre ich noch einen S Cooper. Lohnt es sich einen JCW zu holen und hat sich schon mal einer einen EU Neuwagen geholt?
    Oder hat einer Erfahrung mit EU Neuwagen Knott? Danke schon mal und Grüße

    Da gibt es alternativ noch die Möglichkeit einen Dienst- Jahreswagen zu kaufen, wenn es lediglich ums sparen geht. Oder einen gut abgehangen Lagerwagen aus dem Internet bzw. Händler.
    Bei einen EU R-Import kann es sein das die Ausstattung nicht 100% eines deutschen Variante gleicht, läßt sich wahrscheinlich imVorfeld klären, aber als Hinweis.
    Auch kann es Grantie-Bedingungsunterschiede geben, da bin ich aber nicht 100% Sicher,
    MIt EU NW Knott habe ich weder Erfajrungen noch kenne oder kannte ich die, auch da gibt es sicherlich noch einge andere,

    Hallo zusammen, wie kann ich beurteilen, ob mein Leasing-Angebot für den Mini SE Trim L "gut" ist? Ich muss/will nicht das Maximum "rausholen", aber "fair" sollte das Angebot schon sein. Nur leider kann ich es selber nicht einschätzen...

    Wenn es die Rate hat die du bereit bist dafür zu zahlen. :evil::sleeping: . Einfach mal 1-3 Angebote von nicht zusammenhängenden MINI Händlern einholen.
    Schau was da als Ergebnis rauskommt.

    ....kein E-Bike! Ich bin der Motor!Der Paulchenkram sagt mir leider nicht zu.


    IMHO wäre es doch eigentlich kein Problem, die Vorbereitung anzubieten. Alle derartigen Anbauten, auch beim Verbrenner, führen ja zu Mehrverbrauch. Ob der Kunde das dann für den Fahrradtransport in Kauf nehmen will, kann er ja beim Verbrenner auch selbst entscheiden.

    Klar ändert das auch den Verbrener Verbrauch, aber ich denke mal das das deutlich überpropotionaler bei einem "kleine" E Auto ist.oder eben noch mehr Vermerkt zum Urban Stadtflitzer, denn wer fährt mit einem Kleinwagen durch die Stadt und transportiert dann noch ein Rad. :evil: Da nimmt man dann den E-Scooter, Car-sharing, Bus Bahn u.v.m. :sleeping:

    Also bei einer Neuwagenbestellung sind die Konditionen in den meisten Fällen schon anders als bei Lagerwagen. Und klar vor einem Facelift möchte man das Lager so leer wie möglich haben. Wer unbedingt mehr Rabatt will kann ja eine Dienst- od. Jahreswagen ( ist dasselbe) hinsteuern.


    2017-2018 war das Jahr der MINI Clubmänner ( ok. hausächlich One) , über 20% auf jede Neuwagenbestellung, je nach Händler mit Top Ausstattung. Vergelichbares Fahrzeug heute gut ein hunni mehr im Monat bei Leasing. Ist halt eine Markting Maßnahme gewesen.

    Also den Heckträger gibt es nicht. Ist aber auch wider der E- Idee bzw. deren technischer Möglichkeiten im Sinne des geforderten WLPT. So erkläre ich mir das.
    Je nach dem was du für ein Fahrrad trasportieren willst gibt es natürlich auch eine andere Lösung ( Paulchensystem) aber ich befürchte das es ein E-Bike ist da wird es dann auch kanpp. Aber da muss mal einfach bei Paulchen schauen.

    Also das es ein unterbrechungbis zu2. KW bzw. Produktion ab 2. KW wurde hier ja schon hinglänglich geschrieben.
    Auch von Membern die direkt mit München in Verbindung stehen. :saint: . Eine Statusvergabe legt nur fest was als nächstes geplant ist, ( bislang habe ich immer nur von PW = Produktionswoche nicht Tag oder Stunde gehört). Also selbst wenn der MINI Status Eingang Lackiererei hat kann bei einer Produktionsunterbrechnung der MINI einfach mal mehrere Tagen Wochen vor sich hinrosten :evil: .
    Bei jeden Status gibt es eine PW u. LW Lieferwoche, beides liegt mindest 1 Woche auseiander. als PW 50 LW 51 im günstigsten Fall. Alles dazwischen müsste man im täglichen
    Dispomanagement prüfen, das macht mit sicherheit kein Disponend ( im Normalfall) vielleicht bei Hdln die eine große Abteilung haben. :thumbup:


    Stand Freitag gab es keine Info das hier weitere Unterbrechungen geplant waren, sind. Kann aber heute ja auch wieder anders sein.Heute bekomme ich keine Info´s da wieder Kurzarbeit. <X .
    Klar ist es ärgerlich wenn er in der 50 hätte gebaut werden sollen, können und doch nicht fertig wird. bzw bis KW 52 hätte noch angeliefert und vielleicht sogar zugelassen werden könnte.