Beiträge von Boonzay
-
-
-
-
Das fehlende ACC (nochmal sei erwähnt: Es war bei mir ein Produktionsfehler! Das ACC selbst ist wohl verfügbar!) ist ärgerlich. Aber, ganz ehrlich: Was ist denn aktuell die Alternative? Neuen Mini SE bestellen, 6-8 Monate warten und hoffen, das die Chip-Problematik sich aufgelöst hat und ich dann wirklich das Fahrzeug bekomme, was ich haben möchte? Wg. dem ACC?
Ausweichen auf andere Marken ist ja auch nicht so leicht möglich (und wir wollten den Mini ;)). Bei den anderen Herstellern ist es dasselbe Problem. Wenn man das Fahrzeug nicht braucht, dann kann man evtl. warten bzw. es stornieren. Aber sonst? Da bleibt einem aktuell oft nur "Pest oder Colera". Da genieße ich lieber den Mini ohne HK und ACC als das ich monatelang eine Odyssee durchfahren muss.
Wenn der Mini in meinem Fall kein Firmenwagen wäre, würde ich das ACC auch selbst nachrüsten (ich habe alles bis auf das SAS Modul an Board). So kompliziert ist das wohl nicht. Aber Mini selbst bietet es nicht an. Und beim fehlenden HK. Ich höre mir jetzt erstmal die Standardlautsprecher an. Genügen mir fast (bei dem, was ich so höre). Notfalls halt die LSP tauschen lassen.
Richtig blöd ist es doch für diejenigen, die ihren Mini mit HK ohne HK-Verstärker beim Händler haben. Mini rückt ihn nicht raus, und entscheiden können sie auch nix. Da bliebe ja nur stornieren. Denn: Mit der Wurst vorm Mund würde ich nicht ewig warten wollen. Da muss sich MINI definitiv was einfallen lassen.Das machen Sie doch, ohne bestellen. Dort wo was verbaut wurde wird es mit Sicherheit später was als Lösung geben. Nur wann ist eben offen das wohl eben diese Teile fehlen.
btw. Wenn der Kunde sich warum auch immer eine andere HiFi Anlage für Summe X einbaut garantiere ich, das sich diese in 3-5 Jahren, auf einen möglichen Wiederverkaufspreis nur minimal auswirkt. Der MINI braucht nicht mehr Unfallfrei sein schon kann man sich die Anlage wegdenken.
-
Auch wenn ich die Unzufreidenheit "verstehe" Verständnis signalisieren gehört ja zum Beruf. Muss es doch jedem klar sein das so ein Auto nur einmal zusammen gebaut werden kann.
Einen 90 jährigen ein 30 Jahre alte Herz ein zu pflanzen heißt ja nicht das er weitere 60 Jahre sportlich fit ist. Sorry aber so ist das leider. Und aus Sicht der Verkäufer ist es doppelt unzufrieden stellend den er soll ja Sonderausstattungen verkaufen. btw. es gibt noch keine Neue Info´s und offensichtlich waren keine Halbleiter auf der Ever Given" sonst hätte man wohl schon mehr Zuversicht walten lassen. Oder man hat Angst das die im Ärmelkanal sinkt.
-
Alles anzeigen
Es ist ein Weibchen geworden…..
Kleine Anekdote am Rande.
Bei der heutigen Übergabe sehe ich im Fahrzeugbrief und Schein eine falsche Adresse. Auf der BMW-Rechnung die Richtige. War eine Zulassung auf meine Firma.
Ergo sage ich mir - das gibt Probleme mit der Bafa.
Da sich BMW nicht in der Lage sieht irgendetwas zu ändern, habe ich für nächste Woche bei der Zulassungsstelle einen Termin für die Adressänderung in den Papieren bei Zulassung I und II.
Möge die Macht mit mir sein…..
Na irgendjemand hat ja die Zulassung unterlagen unterschrieben ?? Vollmacht , Sepa. EVB. Rechnung nicht auf Firma muss ja alles seine Gründe haben.
-
Also bislang konnten man, wir die alten Handy´s Kontaktdaten immer rauslöschen, über den BC. geht bei BMW u. MINI. lediglich bei BMW schein das Fahrerprofil bzw. der Name nicht so ohne weiter raus zu löschen sein, allerdings kann er überschrieben werden ( BMW Fahrer 1 ) z.B.
Handy auswählen "Optionen" Schalter bei idrive Controler wählen, runterscrollen dort sollte die Löschoption stehen.
-
Denn haben wir 2011 in der Schweiz gefunden.
-
Wird er das Neu Dienstfahrzeug des Nato Oberbefehlshaber
oder eher der Tochter. -
Sieht ja fast so geil aus wie das Leder Lounge classic green bei R56. Wenn jetzt noch die Colour Line rot wäre.