Beiträge von MrT 74

Nein, das glaube ich nicht. Es wird eher darauf hinauslaufen, dass sie mir beim nächsten oder spätestens übernächsten Wechsel einen neuen Satz Reifen verkaufen wollen. Aber auf diesen Wechsel können Sie lange warten.

Edit: der Laden hat aber noch einige andere Maschen auf Lager. Die Wechseln nicht nur Reifen sondern führen auch 0815 Reparaturen am Auto durch. Eben solche Sachen die dem Mechaniker beim Reifenwechsel so auffallen. Neue Bremsen, neuer Auspuff, neue Stossdämpfer.... obwohl ein Austausch nicht immer nötig wäre.

Zumindest kann Dir das mit Auspuff ja nicht mehr passieren und Bremsen kann das langeeeeee Dauern! ;)

Warst du schon bei deinem Händler?

Mir ist gestern aufgefallen, dass sie nicht nur die Türgummis sondern auch die am Fenster "eingefettet" hatten. Der Schmierfilm an der Innenseite des Fensters ließ sich jedoch sehr leicht entfernen. Ich werde mir auf jeden Fall noch etwas Carboflow bestellen.

War ich noch nicht, werde erstmal abwarten wie sich das Geräusch entwickelt! Ist auch nicht so extrem, nur in der Stadt bei Gullideckeln oder Schlaglöchern! Bei etwas lautere Musik aus der geilen HD Anlage hört man es eh nicht! Zumindest ist schon mal der Auslöser ( Dichtung vs Scheibe) gefunden. ;)

silbi83 bin mit 4 % Restakku und 5 km Restreichweite angekommen. Hatte sonst noch 20 km Restreichweite. Was Regen und die Außentemperatur so ausmachen. :/

Mutig, Mutig👍 Mich würde einmal interessieren, ob dieser Wert von einem SE Fahrer schon mal unterboten worden ist. Ab wann wird es wirklich kritisch?

So mutig wollte ich gar nicht sein! War eher dem Wetter geschuldet! ;)

Bei mir ist es auch eher leise. Wie ein sanftes Kontaktgeräusch, wenn irgendetwas an an etwas anderes drankommt und wieder weggeht, sauschwer mit Worten zu beschreiben, ... aber es nervt... linkes Ohr, gefühlt von der B-Säule, Höhe Gurt"ausgang". Oder von der linken oberen Ecke der Fahrerseitenscheibe. Linke obere heißt : die Seitenscheibe von innen betrachtet, also dort wo die "freie" Ecke der Scheibe ist.

Habe heute mal auf den Hinweis von Eman die Scheibe runtergefahren und siehe da, dass Geräusch ist weck! Also die Scheibe an der Dichtung erzeugt das Geräusch! Zumindest bei mir!

Siehe oben. Ich hatte mich mit der Bezeichnung der Säulen etwas vertan. Bei mir hat es auch immer geklappert wenn ich über Unebenheiten gefahren bin und ich war mir sicher dass der Grund hinter der B-Säulen Verkleidung zu finden ist. Der Meister meinte dass es sehr wahrscheinlich der Türgummi wäre.

Fahr einfach in die Werkstatt und lass die Profis ran. Das Problem scheint bei Mini bekannt zu sein, auch wenn sie es nicht zugeben werden ^^

p.s.: ich habe noch nie so steife Türgummis in einem Fahrzeug gesehen.

Kannst ja mal berichten was es bei Dir war! Dann kann man es vielleicht ja schon eingrenzen 8)